Sie sind nicht angemeldet.

Günter

Administrator

• »Günter« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2017

Beruf: arbeitsunfähig krank

Hobbys: Musik, Politik, Zeitgeschehen, Sport

• Nachricht senden

1

Montag, 19. Juli 2021, 14:13

Klaus Jürgen Adler: "Mein letzter Auftritt!!!"

Mein alter Weggefährte aus vergangenen Sahlenburger Zeiten, Klaus Jürgen Adler , "Kajüten-Klaus" genannt, den ich vor gut 25 Jahren in Cuxhaven-Sahlenburg kennen lernte, verabschiedet sich hier, offensichtlich sehr resigniert, am 03.07.2021 mit seinem letzten Video zum Thema Umweltschutz. Das war übrigens wenige Tage vor der Flutkatastrophe.

Liebe Grüße :)

Günter

• »Dreikatendeich« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

Über mich: Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

• Nachricht senden

2

Montag, 19. Juli 2021, 19:58

In diesem wunderschönen Video sprach mir jemand aus der Seele , mit einem kleinen Unterschied , ich bleibe an diesen Themen noch etwas dran , wenn auch bedeutend moderater .
Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

Günter

Administrator

• »Günter« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 19. Juli 2021, 20:54

Trotzdem: Die konkrete Frage von Klaus bleibt dennoch

In diesem wunderschönen Video sprach mir jemand aus der Seele , mit einem kleinen Unterschied , ich bleibe an diesen Themen noch etwas dran , wenn auch bedeutend moderater .

Hallo Andreas,

schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen. :) Ja, der Klaus hat verbal oft eine etwas drastischere Art, wie es hier im Ruhrgebiet überwiegend ja so üblich ist. Das bringt aber nichts, im Gegenteil, etwas weniger das Wort "Schei.." würde seine Beiträge eher heben und viele Leute mehr ansprechen.

Aber, das ist hier im Ruhrland halt bei vielen so der "Schnack"! Wie gesagt, ich lernte Klaus vor einem Vierteljahrhundert in Sahlenburg kennen, wo ich viele Jahre lang einen Standplatz gemietet hatte. Erst verkaufte ich dort Produkte des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Niedersachsen (Blindenwaren) und später Produkte meiner damals neu gegründeten eigenen Firma, u. a. Pferdesalbe und umweltfreundliche Reiniger etc.

Die Bar von Klaus war dort in nächster Nähe zu meinem Stand, also nur wenige Meter von meinem Stand entfernt, Klaus war der Wirt der "Kajüte". Außerdem wohnte er damals zeitweise direkt über der Kajüte. Von daher sahen und sprachen wir uns damals jeden Tag mehrmals.

Unvergessen für mich war immer wieder das: Ein großes Passagierschiff kam am Sahlenburger Strand entlang und jedes Mal sagte Klaus begeistert und bewegt: "Die Wappen". Mich verband mit dieser Fähre damals auch sehr viel!

Später mietete er sich zusätzlich direkt hinter meinem Stand ein und betrieb dort zuerst eine Terrasse mit Getränken und später hatte er genau dort seinen Fisch-Imbiss-Wagen. Erste Qualität, war echt super!

Klaus ging dann irgendwann wieder zurück nach NRW. Aber, das war dann die Zeit, als ich meinen Stand in Sahlenburg schon nicht mehr betrieb, weil es inzwischen so viele Firmen gab, die unser Pferde- Balsam imitierten und zu Spotpreisen verkloppten. Gegen diese Billigpreise kamen wir - vorübergehend - nicht mehr an.

So verlor ich Klaus für viele Jahre aus den Augen und traf ihn erst über Facebook wieder.

Davon aber abgesehen: Die konkrete Frage von Klaus bleibt trotzdem weiter bestehen!

Günter

• »Dreikatendeich« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

Über mich: Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

• Nachricht senden

4

Montag, 19. Juli 2021, 22:21

Ja , mit der Wappen verband mich auch etwas , mein Onkel war dort Offizier , habe sogar noch ein Foto von ihm an Bord mit meiner Mutter und mir .https://drive.google.com/file/d/1AANOCw5…iew?usp=sharing
Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

Günter

Administrator

• »Günter« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Juli 2021, 15:56

:)

Günter