Sie sind nicht angemeldet.

Günter

Administrator

• »Günter« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2017

Beruf: arbeitsunfähig krank

Hobbys: Musik, Politik, Zeitgeschehen, Sport

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Juli 2021, 10:52

Wiedersprüche in der Wettervorhersage

Moin!

Für uns gibt es heute sehr widersprüchliche Wettervorhersagen. Laut kachelmannwetter soll es den ganzen Tag regnen, laut wetteronline den ganzen Tag ab 11 h überhaupt nicht.

https://kachelmannwetter.com/de/wetter/2…-niederwenigern

https://www.wetteronline.de/wetter/hattingen/niederwenigern
Liebe Grüße :)

Günter

Nemesis

Caritas omnia potest

• »Nemesis« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2020

Beruf: Angestellter im öffentlichen Dienst

Hobbys: Natur erleben (Wandern, Naturwissenschaften, Gartenarbeit), Musik (nur anhören ;) ), sachliche Diskussionen über Ethik, Religionen, Philosophie

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Juli 2021, 16:30

Also da hat wetter-online in diesem Fall richtig getippt. Gegen 11 Uhr fiel in Xanten der letzte Tropfen - danach war es bedeckt aber trocken und gegen 15 Uhr konnte man sogar so etwas wie Sonnenstrahlen erahnen... ;)

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juli 2021, 10:00

In letzter Zeit lief bei uns oft die 19h Wetterkarte mit Özden Terli ( ZDF) und dann die der Tagesschau. Meistens sind sie unterschiedlich, es gibt Abweichungen um 1-2 Grad. Wir fragten uns auch schon nach den Gründen.

Das für gestern angesagte Gewitter blieb aus, nachts tröpfelte es etwas, heute ist es grau.
Der Friede Jesu Christi sei mit euch!
Gera

Günter

Administrator

• »Günter« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2017

Beruf: arbeitsunfähig krank

Hobbys: Musik, Politik, Zeitgeschehen, Sport

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Juli 2021, 19:38

Es regnet hier heute mal etwas doller, alle sind hier in heller Aufregung und sichern ihre Türen und Fenster mit Sandsäcken und die Ruhr steigt über die Ufer. Was in den letzten 24 Stunden im Eifelkreis Bitburg-Prüm, im Kreis Ahrweiler, in Hagen und Düsseldorf passierte, ist sehr schlimm. Allerdings soll der Regen ab 20 h sehr nachlassen.
Liebe Grüße :)

Günter

Grubendol

Erleuchteter

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Juli 2021, 21:24

Zitat

Suppe nicht aufgegessen: Kleiner Timmy (9) schuld an schlechtem Wetter
(...)
Der Wetterexperte Jörn Machelkann bestätigt gegenüber dem Postillon: "Das Tief, das derzeit viel Regen bringt, wäre an Deutschland vorbeigezogen, hätte nicht genau dieses eine Kind in Saarbrücken die Nahrungsaufnahme verweigert und dadurch auf fahrlässige Weise in die Großwetterlage eingegriffen."
(...)
Der Postillon
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Nemesis

Caritas omnia potest

• »Nemesis« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2020

Beruf: Angestellter im öffentlichen Dienst

Hobbys: Natur erleben (Wandern, Naturwissenschaften, Gartenarbeit), Musik (nur anhören ;) ), sachliche Diskussionen über Ethik, Religionen, Philosophie

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Juli 2021, 16:34

Saarbrücken... Ich wusste es! :D

Grubendol

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Juli 2021, 16:39

Genau, dabei wird das Saarland doch eh nur noch als Vergleichsgröße für Waldbrände in Amerika benötigt.
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Grubendol

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Juli 2021, 18:56

Zitat

Hunderttausende Menschen im Ruhrgebiet sollen ihr Trinkwasser abkochen
(...)
In mehreren Städten im Ruhrgebiet sollen Anwohner wegen des Hochwassers ihr Trinkwasser abkochen. „Es ist mit gravierenden Geschmacks- und Geruchsveränderungen zu rechnen“, teilte die Stadt am Donnerstag mit. Betroffen seien die Versorgung von Mülheim an der Ruhr (ohne Mintard), Ratingen-Breitscheid und Teile von Oberhausen und Bottrop.
(...)
RND

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

9

Freitag, 16. Juli 2021, 10:38

Heute sollen wir 25 Grad haben und es soll trocken sein. Diese 25 Grad sind gefühlte 16 Grad und es nieselt ab und zu. Früher trafen die Vorhersagen besser ein.
Der Friede Jesu Christi sei mit euch!
Gera