Sie sind nicht angemeldet.

Grubendol

Erleuchteter

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juli 2021, 15:38

Ätna auf Sizilien ausgebrochen

Zitat

Ätna auf Sizilien ausgebrochen

Er ist Europas höchster Vulkan und bricht regelmäßig aus: Auf Sizilien hat der Ätna erneut Asche gespuckt. Diesmal war auch der Flugbetrieb am Airport der Großstadt Catania betroffen.
/...)
Spiegel Online

Etna Eruption - 4/7/2021 (Southeast Crater)
https://youtu.be/cJiSq9kYaO0

New eruption of Mt Etna fills the sky with smoke in Sicily, Italy July 4 2021
https://youtu.be/1-ri3G98GzU

Afrika kommt, kannste nix machen.
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Juli 2021, 13:00

Etwas Positives hat der eingestellte Flugverkehr: es ist leiser am Himmel und viel Kerosin wird nicht verbrannt. Heute Nacht wachte ich wieder 2x auf vom Fluglärm beim Landeanflug Hannover. Die Ruhe ist vorbei!

Ansonsten kennen die Menschen in den umliegenden Dörfern die Gefahr und sind damit vertraut.
Der Friede Jesu Christi sei mit euch!
Gera

Nemesis

Caritas omnia potest

• »Nemesis« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2020

Beruf: Angestellter im öffentlichen Dienst

Hobbys: Natur erleben (Wandern, Naturwissenschaften, Gartenarbeit), Musik (nur anhören ;) ), sachliche Diskussionen über Ethik, Religionen, Philosophie

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Juli 2021, 19:16

Sehr interessant und beeindruckend. Auf der anderen Seite ist da immer die drohende Gefahr, sein Leben und den Besitz zu verlieren, wenn man in so einer Gegend wohnt.

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juli 2021, 10:59

Haben die nicht genügend Abstand gehalten beim Bauen? Die Gefahr ist doch bekannt.
Der Friede Jesu Christi sei mit euch!
Gera

Nemesis

Caritas omnia potest

• »Nemesis« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2020

Beruf: Angestellter im öffentlichen Dienst

Hobbys: Natur erleben (Wandern, Naturwissenschaften, Gartenarbeit), Musik (nur anhören ;) ), sachliche Diskussionen über Ethik, Religionen, Philosophie

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. Juli 2021, 13:03

Naja, wenn man genug Abstand halten wollte, wäre vielleicht der westliche Rand von Sizilien bewohnbar. Also die Gegend rund um den Ätna jedenfalls nicht. Und da liegen neben der größeren Stadt Catania noch einige Dörfer direkt um den Ätna herum. Gerade die Ortschaft Zafferana Etnea war schon öfter durch die vulkanische Aktivität in Mitleidenschaft gezogen worden.