Sie sind nicht angemeldet.

Günter

Administrator

• »Günter« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2017

Beruf: arbeitsunfähig krank

Hobbys: Musik, Politik, Zeitgeschehen, Sport

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Mai 2021, 19:56

Windows-Kopie auf SSD bringen

Ihr Lieben,

wir haben uns vor einigen Wochen einen zusätzlichen Laptop gekauft, der wesentlich leichter ist, als der alte es ist, den Inge jetzt im Wohnzimmerbereich verwendet, wo ich ja derzeitig gar nicht hinkomme. Mit dem Android-Tablet kann man wirklich nicht alles machen und richtig arbeiten. Leider!

Wir haben deshalb von einigen Wochen eine Notebook von LincPlus gekauft, mit dem ich auch sehr zufrieden bin: https://www.youtube.com/watch?v=cnrTNfwyC_o

Allerdings wurde die Leistung und Speicherkapazität, wie von mir erwartet, sehr schnell sehr langsam. Deshalb haben wir eine SSD von Linc plus (256) bei Amazon gekauft und ich habe sie eingebaut. Anschließend haben wir versucht, mithilfe eines Videos bei utube das Laufwerk C zu klonen. Mit dem Programm "Mini Tool Partition Wizard Free9". Das hat nicht geklappt.

Dann versuchte ich es mit dem Programm "Marion Deckert 7" . Damit klappte es, die ganzen Daten von der Festplatte Laufwerk C auf die SSD rüber zu klonen. Leider aber wurde nur der dafür benötigte Speicherplatz im Laufwerk D mit dieser Bellingen Kopie belegt. Der Rest des Laufwerkes D blieb in unformatierter Bereich.

Das aber nützt ja wenig! Wer weiß konkret, wie ich diesen unformatierter Bereich der SSD als freien Speicherplatz nutzen und dem anderen Bereich zuordnen kann?

Für konkrete hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!
:thumbsup:
Liebe Grüße :)

Günter

Günter

Administrator

• »Günter« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2017

Beruf: arbeitsunfähig krank

Hobbys: Musik, Politik, Zeitgeschehen, Sport

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juni 2021, 10:47

Nachtrag: Die Firma LincPlus schickte mir schon am 29.05.21 in einer Mail eine PDF-Datei mit dem Titel "LincPlus SSD und Windows 10 OS
Installationshandbuch" zu.

In dieser Anleitung wurde sehr gut erklärt, wie ich vorgehen musste, um die eingebaute neue SSD zum Laufwerk C zu machen und Windows 10 dort komplett neu aufzuspielen. Sehr guter Service, ich bin mit dieser chinesischen Firma sehr zufrieden!

Der Rechner ist jetzt viel schneller geworden, ich konnte sehr viele Dateien, Programme und Fotos aufspielen und 150 GB von 237 GB sind trotzdem noch frei! :D
Liebe Grüße :)

Günter