Sie sind nicht angemeldet.

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Montag, 7. Juni 2021, 16:25

Die Schuld liegt beim Ehemann!

In letzter Zeit bekommen wir immer wieder Gebetsanliegen für Ehemänner, manchmal ergibt sich auch ein seelsorglicher Austausch. Auffallend ist, dass alle Frauen völlig unschuldig sind und Opfer und immer ihre Männer das Böse ins Haus bringen, falsche Wege gehen, lieblos sind u.s.w.

Ist es möglich, dass es ausschließlich an einem Partner liegt, wenn eine Ehe zerrüttet ist? Sind es immer die Männer, die ihre Frauen vernachlässigen und nicht ehren?
Ich bin überzeugt, dass in fast jedem Fall beide ihren Anteil an Versagen haben, wenn eine Ehe zerrüttet ist. Des einen Schuld mag größer sein, aber der andere reagiert evtl. auch falsch auf Fehlverhalten.
Auf jeden Fall bete ich für beide Partner, dass sie umkehren und akzeptiere nicht, dass nur die Männer das Böse ins Haus bringen und die unschuldigen Ehefrauen zu bedauern sind. Wie seht ihr das?
Der Friede Jesu Christi sei mit euch!
Gera

Grubendol

Erleuchteter

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

2

Montag, 7. Juni 2021, 17:59

"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juni 2021, 09:25

Willst du damit sagen, dass man dir, wie auch allen anderen Männern nicht trauen kann? Dann wäre es am besten, man riete den Frauen zur Scheidung.
Gera

Grubendol

Erleuchteter

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juni 2021, 11:28

Nein, ich bin natürlich anders. :P
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Juni 2021, 14:09

:P :P :P
Gera