Sie sind nicht angemeldet.

Günter

Administrator

• »Günter« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2017

Beruf: arbeitsunfähig krank

Hobbys: Musik, Politik, Zeitgeschehen, Sport

• Nachricht senden

1

Montag, 7. Juni 2021, 16:15

Der Spiegel - Armin Laschet gab offenbar Lehrtätigkeit im Lebenslauf nicht an

Zitat

DER SPIEGEL

Armin Laschet gab offenbar Lehrtätigkeit im Lebenslauf nicht an

Steffen Lüdke vor 8 Min.

Die korrigierten Klausuren gingen verloren, er vergab trotzdem Noten: Armin Laschets Lehrtätigkeit an der RWTH Aachen endete unrühmlich. Im Lebenslauf erwähnte er sie laut einem Medienbericht nicht.

Der offizielle Lebenslauf des CDU-Kanzlerkandidaten Armin Laschet weist laut einem Bericht des Nachrichtenportals »t-online« eine Lücke auf. Demnach habe Laschet seine Lehrtätigkeit an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen von 1999 bis 2015 nicht angegeben. Die Angabe fehle in seinem offiziellen Lebenslauf auf der Internetseite des Landes Nordrhein-Westfalen sowie auf der Seite der CDU.

2015 war bekannt geworden, dass Laschet als Lehrbeauftragter der RWTH Aachen Noten aus Aufzeichnungen rekonstruiert hatte, nachdem die korrigierten Klausuren verloren gegangen waren. Anschließend legte er seinen langjährigen Lehrauftrag nieder.

Laut »t-online« leistete sich Laschet eine weitere Ungenauigkeit: Sowohl der Lebenslauf auf der Seite des Landes NRW als auch der Lebenslauf zur Bewerbung um den CDU-Vorsitz enthalten die Angabe, Laschet sei Direktoriumsmitglied der »Gesellschaft für die Verleihung des Internationalen Karlspreises zu Aachen«. Das ist allerdings offenbar nicht mehr korrekt.

Der Nachrichtenseite zufolge gab die Gesellschaft an, Laschet sei bereits am 31. Oktober 2020 aus dem Gremium ausgeschieden. Auch auf der Internetseite des Karlspreises sei der CDU-Politiker nicht mehr aufgeführt. Die Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen äußerte sich gegenüber »t-online« bislang nicht, kündigte aber eine Stellungnahme an.

Armin Laschet gab offenbar Lehrtätigkeit im Lebenslauf nicht an (msn.com)

Liebe Grüße :)

Günter

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juni 2021, 09:27

Ich begreife das nicht. Eine langjährige Lehrtätigkeit kann man nicht im Lebenslauf verschweigen, die riesige Lücke fiele jedem sofort auf.
Der Friede Jesu Christi sei mit euch!
Gera