Sie sind nicht angemeldet.

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juni 2021, 20:18

Ab sofort wieder Aquafitnessgrupe

Über 7 Monate mussten wir warten. Jetzt kann die Wassergymnastik sofort los gehen und ich hörte heute von den Therapeuten, es solle sehr sanft beginnen nach der langen Pause.
Gerade für Übergewichtige ist die Bewegung im Wasser einfacher als trocken. Alle in den Gruppen erzählten immer wieder, wie gut es ihnen tue, manche bekommen sie sogar von der Krankenkasse finanziert. Ich bin seit 20 Jahren dabei und bekam ab und zu auch Fitness auf Rezept.
Wir hatten ein Einbahnstraßenhygienekonzept im letzten Sommer: 2m Abstand im Wasser, keine Übungen in Gruppen. Wenn wir das Wasser verließen, durften wir nicht duschen sondern mussten durch den Garten in die Umkleide. Die nachfolgende Gruppe verließ die Umkleide und ging währenddessen durchs Haus zu den Duschen, dann ins Wasser. Trotzdem durften wir nicht weiter trainieren.
Viele bekamen Beschwerden. Nach 20 Jahren fehlte mir dieser Sport: ich nahm etwas zu, meine Blutzuckerwerte verschlechterten sich, meine Beine schwollen um 4 cm an.
Sportliche Betätigung hilft bei vielen Leiden und mir stellte sich immer die Frage, weshalb chronisch Kranke, die Sport treiben wegen Corona in Kauf nehmen müssen, dass es ihnen schlecht geht, sie kranker werden. Ärztlich verordnete Massage durfte sein.
Einige Ärzte stellten Einzelrezepte für Bewegung im Wasser aus. Aber das funktionierte nur sehr kurz, denn die Krankenkassen wollten die hohen Losten für Einzeltraining nicht tragen.
Fußball durfte gespielt werden aus wirtschaftlichen Gründen, Gesundheitssport wurde verboten - eine verkehrte Welt!
Der Friede Jesu Christi sei mit euch!
Gera

Grubendol

Erleuchteter

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. Juni 2021, 12:33

Wasser marsch...viel Vergnügen
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Nemesis

Caritas omnia potest

• »Nemesis« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2020

Beruf: Angestellter im öffentlichen Dienst

Hobbys: Natur erleben (Wandern, Naturwissenschaften, Gartenarbeit), Musik (nur anhören ;) ), sachliche Diskussionen über Ethik, Religionen, Philosophie

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. Juni 2021, 19:07

Zitat

Ab sofort wieder Aquafitnessgrupe

Das freut mich für dich. :) Hoffentlich bleibt dir diese Möglichkeit im Herbst/Winter erhalten, sollte es dann doch wieder zu einer 4. Welle kommen.

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Juni 2021, 10:53

Ich hoffe das auch für die Inhaber des Gesundheitszentrums, die 7 Monate nichts verdienten, aber laufende Kosten für Sauna, Fitnessraum, Schwimmbecken hatten. Alle Therapeuten waren in Kurzarbeit, nur wichtige medizinische Krankengymnastik durfte sein und die hatte ich jede Woche, ohne dass einer Corona bekam dort. Ich fragte, weshalb sie das Wasser nicht ablassen, aber das kann nur die Feuerwehr abpumpen im unteren Bereich.
Der Friede Jesu Christi sei mit euch!
Gera