Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Niederelbe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Februar 2017, 17:47

Eigene Benutzertitel aussuchen

Ihr Lieben,

das Forensystem gibt bei der Anmeldung automatisch Begriffe wie "Schüler" als Benutzernamen vor. Nach Erreichen einer bestimmten Anzahl von Postings werden vom System neue Benutzertitel vergeben. Diese Funktion läuft vollautomatsch und ich kann sie nicht ausschalten. Nur, wer sich direkt bei der Registrierung einen alternativen Benutzertitel auswählt, bleibt von Begriffen wie "Schüler" etc. verschont. Geht nach der Registrierungsumstellung aber nicht mehr. Nach der Registrierung kann das Mitglied hieran leider auch nichts mehr ändern.

Aber es gibt eine einfache Lösung: Wer einen anderen Benutzertitel haben will, denke sich einen aus und teile mir den per PN oder per Mail mit. Ich habe die Möglichkeit, diesen Titel im Admin-Bereich nachträglich zu ändern. Etwas umständlich, aber es ist eine Möglichkeit.
Liebe Grüße :)

Günter

Quark

Moderator

Registrierungsdatum: 6. Februar 2017

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. Februar 2017, 17:51

Und ich hatte mich schon gewundert, dass der Quark Anfänger und die Trude Forumsspezialistin ist :thumbsup:

3

Freitag, 24. Februar 2017, 20:48

:D
Liebe Grüße :)

Günter