Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Niederelbe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Februar 2017, 14:31

Jazzpianist Michael Naura ist tot

Zitat

Michael Naura - dieser Name ist fest mit Jazz verbunden. Mit allen großen Stars hat er zusammengearbeitet. Erst als Musiker - dann als einer der wichtigsten Fachleute und Strippenzieher. Jahrelang war Naura Jazzredakteur beim NDR. Am Montag ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. Zuletzt lebte Michael Naura zurückgezogen in Hollbüllhuus bei Husum (Nordfriesland).

http://www.ndr.de/kultur/musik/jazz/Jazz…elnaura102.html

Naura war von 1971 bis 1999 Leiter der NDR-Jazz-Abteilung. Ich lernte ihn 1983 persönlich kennen - damals arbeitete ich beim NDR. Er war damals sehr eitel, die meisten beim NDR bezeichneten ihn damals als den "schönen Michael".

In seinen Radio-Sendungen war er sehr kompetent und konnte vieles sehr gut erklären. Ich habe ihn aber auch als Musiker live erlebt, wenn ich mich richtig erinnere, war das in der Fabrik, im Pö oder in Danny´s Pam.
Liebe Grüße :)
Günter

Inhaltsübersicht "Bibelgespräch"

2

Dienstag, 14. Februar 2017, 14:43

MICHAEL NAURA QUARTETT (MIT KLAUS DOLDINGER, CURT CRESS U.A.) Konzert 1987

Günter

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Februar 2017, 15:07

Oh man, das Jahr geht ja schon wieder gut los...RIP
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Nadermann

Frührentner

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Februar 2017, 16:28

Ich habe ihn früher oft auf NDR 3 gehört, später auf NDR 4

5

Dienstag, 14. Februar 2017, 22:19

Übrigens, was einige vielleicht nicht wissen: Michael Naura hat auch den ebenfalls diese Tage verstorbenen Al Jarreau entdeckt!
Günter