Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Niederelbe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 29. Januar 2017
Über mich: Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .
Zitat
Streit über Glyphosat-Zulassung: Nahles sieht "Vertrauensbruch" in der Regierung
Die SPD sieht im Streit über die Zulassung des Unkrautgifts Glyphosat eine "Belastung" für die Gespräche mit der Union über eine GroKo. SPD-Fraktionschefin Nahles spricht von einem "schweren Vertrauensbruch".
(...)
Nach mehrfachen Enthaltungen hatte Deutschland am Montag auf Anweisung des vom CSU-Politiker Christian Schmidt geführten Agrarministeriums für eine weitere EU-Zulassung des umstrittenen Mittels votiert - gegen den ausdrücklichen Willen der SPD mit ihrer Umweltministerin Barbara Hendricks.
(...)
Spiegel
Zitat
CSU-Politiker Deß: "Wenn an Glyphosat die Große Koalition scheitert, dann soll sie scheitern"
(...)
Wenn an Glyphosat die Große Koalition scheitert, dann soll sie scheitern, weil dann ist sie nicht in der Lage, für Deutschland anständige Politik zu machen. Es ist ein nebensächliches Thema, das von NGOs hochgespielt worden ist, damit sie wieder kräftig Spenden sammeln können.
(...)Deutschlandfunk
Zitat
Sechs EU-Länder fordern Ausstiegsplan
Die Umwelt- und Agrarminister aus sechs EU-Staaten fordern von der EU-Kommission einen Plan zum Ausstieg aus der Nutzung des umstrittenen Unkrautgifts Glyphosat.
(...)
Bundesumweltministerin Hendricks hat den Brief nicht unterschrieben. Laut ihrem Ministerium unterstützt sie zwar den Inhalt, da es aber innerhalb der Bundesregierung keine einheitliche Linie zu Glyphosat gebe, habe sie von einer Unterzeichnung abgesehen.
(...)
Deutschlandfunk
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 29. Januar 2017
Über mich: Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.2 pl 1, entwickelt von WoltLab® GmbH