Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Niederelbe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quark

Moderator

Registrierungsdatum: 6. Februar 2017

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. Oktober 2017, 08:55

Der kleine Paul im Kleiderschrank

Abends kommt ein fremder Mann zu Mama ins Schlafzimmer. Dem kleinen Paul ist das ein wenig unheimlich, deshalb versteckt er sich im Kleiderschrank. Plötzlich kommt der Papa nach Hause und der fremde Mann wird von der Mama in den Kleiderschrank geschickt.

Daraus entsteht folgendes Gespräch:
Paul: "Dunkel hier."
Mann: "Ich weiß."
Paul: "Ich hab hier einen Fußball"
Mann: "Schön für Dich."
Paul: "Willst Du den kaufen?"
Mann: "Nee. was soll ich damit?"
Paul: "... Draußen ist mein Vater"
Mann: " Wieviel?"
Paul: "250,00 €"
Mann: "Okay".

Ein Tag später ... Die beiden treffen sich im Kleiderschrank wieder.

Mann: "Ich weiß."
Paul: "Ich hab hier noch ein paar Fußballschuhe."
Mann: (er erinnert sich an die Verhandlung des Vortages) "Wieviel?"
Paul: "500,00 €"
Mann: "Okay"

Am Wochenende will der Papa mit Paul Fußball spielen gehen. Da sagt der Paul: "Sorry, das geht nicht, ich hab alle meine Fußballsachen verkauft". Fragt der Papa:" Das kann doch nicht sein. Wie viel hast Du denn dafür bekommen?" "750,00 €", antwortet Paul. "Das ist doch viel zu viel. Soviel kannst Du doch niemandem für einen Fußball und ein paar Turnschuhen abnehmen. Das ist doch Sünde. Du musst unbedingt morgen bei der Sonntagspredigt dem Priester beichten".

So kommt es, dass Paul am Sonntag vom Vater in den Beichtstuhl gesetzt wird. Er sitzt also dort ...
Priester: "Nu hör aber auf mit dem Scheiß ..."

:thumbsup: :D :D