Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Niederelbe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Günter

Administrator

• »Günter« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2017

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Januar 2017, 12:37

Radio Beat-Box

Ihr Lieben,

ich hörte eben gerade den Quark live im Internet-Radio singen! www.radio-beatbox.de :)

Liebe Grüße :)
Günter

Quark

Moderator

Registrierungsdatum: 6. Februar 2017

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. Februar 2017, 07:51

Hallo zusammen,

zunächst einmal toll ... ich freue mich total, dass der Günter mir - und uns - eine Plattform bietet für unser Internetradio. Dafür einmal vielen Dank.

Auch heute in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr bin ich wieder live auf dem Stream auf www.radio-beatbox.de . Heute 2 Stunden lang mit Beatbox - Am Morgen. Musik zum wachwerden.

In meiner heutigen Sendung habe ich nur deutsche Titel vorgesehen, eine Sendung, die mir sehr viel Spaß bei der Zusammenstellung gemacht hat - denn es sind die Titel die uns heute "Ohrenkrebs" verursachen. :D Manche meinen auch, es sind die Titel des Grauens.

Wenn ihr auch Wünsche habt, einfach ab zur Internetseite www.radio-beatbox.de oder besucht uns im Chat auf www.spin.de Gruppe Radio-Beatbox. Ich freue mich auf euch.

:thumbup:

Günter

Administrator

• »Günter« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. Februar 2017, 08:29

Leider kann ich heute Vormittag nicht Dabeisein. Vielleicht aber morgen. :thumbup:
Günter

Quark

Moderator

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. Februar 2017, 08:49

Leider kann ich heute Vormittag nicht Dabeisein. Vielleicht aber morgen. :thumbup:
Aber dann von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr - und ohne Lieder des Grauens :thumbup:

Dreikatendeich

Fortgeschrittener

• »Dreikatendeich« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

Über mich: Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

• Nachricht senden

5

Samstag, 11. Februar 2017, 10:15

Ach , so schlimm ist die Musik doch auch nicht , einiges hat mir bis jetzt recht gut gefallen . :)
Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

Quark

Moderator

• Nachricht senden

6

Samstag, 11. Februar 2017, 10:21

Ach , so schlimm ist die Musik doch auch nicht , einiges hat mir bis jetzt recht gut gefallen . :)
Als wenn ich schlimme Musik hätte ... :D

Dreikatendeich

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Samstag, 11. Februar 2017, 10:32

Mal `ne kleine Abwechslung zu Countryrock , Rock und Psychedelic . 8)

Quark

Moderator

• Nachricht senden

8

Samstag, 11. Februar 2017, 10:48

Wir haben halt alles ... das ist bei einem privaten Internetradio so. Aber ich habe halt wenig Country :whistling: und dergl.

Dreikatendeich

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Februar 2017, 11:11

Horst (Quark ) ist online bei Radio Beat Box , läuft bei mir im Background , muß den Haushalt schmeissen . :thumbup:

Quark

Moderator

• Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Februar 2017, 11:13

Horst (Quark ) ist online bei Radio Beat Box , läuft bei mir im Background , muß den Haushalt schmeissen . :thumbup:
:thumbsup: So soll das sein am Sonntag Mittag in der Zeit von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr :D

Gertrud

Forumsspezialistin

• Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Februar 2017, 22:15

Da muß die Trude auch mal reinhören. Wann bist du wieder zu hören?
Das meint die Trude!!! :P

Quark

Moderator

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Februar 2017, 06:31

Die nächste Sendung ist heute in der Zeit von 12.00 Uhr - 14.00 Uhr - mal außerplanmäßig. Und am Sonntag in der Zeit von 10.00 Uhr - 12.00 Uhr. Weil bei uns am Sonntag der große Fasnachtsumzug ist, haben wir unsere Sendung vorverlegt. Dafür gibt es aber eine richtig gute Einstimmung auf die Fasnachtszeit - und viele Informationen über die alemanische Fasnacht im Schwarzwald.

Günter

Administrator

• »Günter« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 21. Februar 2017, 09:25

@ Quark: Ich habe mal ein paar Fragen zu Eurem Radio Beat-Box:

Wird von Euch von zu Hause aus nur moderiert oder spielt Ihr Moderatoren von zu Hause aus auch die Musik ein?

Wovon finanziert sich so ein Web-Radio? Wenn ich es richtig sehe macht Ihr keine oder nur ganz wenig Werbung. Auch, wenn die Moderatoren ehrenamtlich arbeiten, aber es müssen doch die teuren Gemma-Gebühren irgendwie finanziert werden.

Wie macht Ihr das?
Günter

Bernhard

abgemeldet

Registrierungsdatum: 10. Februar 2017

• Nachricht senden

14

Dienstag, 21. Februar 2017, 12:02

Du bist ja naiv! :D Meinst du denn, daß Michael Thürnau sein Plattenkiste aus seiner Wohnung moderieren kann? Das geht doch gar nicht! :D Nein nein, der muß schon ins Funkhaus nach Hannover an den Maschsee fahren. Anders geht das doch gar nicht! :D

Quark

Moderator

• Nachricht senden

15

Dienstag, 21. Februar 2017, 16:53

Wir streamen sowohl die Moderation, als auch unsere eigene Musik direkt live ins Internet. Dazu habe ich ein entsprechendes Programm, um mich auf den Stream - der natürlich irgendwo gemietet werden muss - aufzuschalten und dann auf Mikro und CD-Player zugreifen zu können.

Wir können natürlich nur die Musik streamen, die wir auch selber besitzen - aber davon habe ich genug (mein ganzer Keller ist voller CDs). Und wir dürfen natürlich auch nur Musik streamen, die auf entsprechenden CDs mit CD-Key erhältlich ist (also nix Youtube-Raubkopien).

Wir sind ein rein privates Internetradio. Finanziert wird das hauptsächlich durch den finanziellen Einsatz unserer Administratoren. Natürlich sehen wir auch gerne Spenden, aber das ist keine Bedingung, um bei uns senden zu können. Einige andere Internetradios verlangen von den sendenden Moderatoren Sendegebühren, um das zu finanzieren. Das ist bei uns anders.

Wir sind ein reiner Hobbysender, der das rein aus privatem Interesse macht. Dadurch sind die Gebühren, die für Gema und GVL anfallen handelbar - bedeutet natürlich auch einige Einschränkungen, die wir als Moderatoren natürlich beachten müssen (siehe z. B. oben).

Gertrud

Forumsspezialistin

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. Februar 2017, 11:16

Dann könnte die Trude ja auch mitmachen. Die Trude hat sehr viel gute Musik. :thumbsup:

Arbeiter

abgemeldet

Registrierungsdatum: 15. Februar 2017

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. Februar 2017, 11:50

Dann könnte die Trude ja auch mitmachen. Die Trude hat sehr viel gute Musik. :thumbsup:
Was für Musik hast du denn? Sollen dem Quarck denn alle Hörer weglaufen???

Gertrud

Forumsspezialistin

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. Februar 2017, 12:36

Da läuft niemand weg, die Trude hat in ihren Plattenschrank gekuckt und die echten Klassiker: Peter Alexander, Heino, Ilse Werner, Caterina Valente, Dorthe, die Flippers, Heintje, Gus Backus, Chris Hauland, Ralf Bendiks, Bully Bullan, Billy Moh, Ronny, Mauela und Peter Rubin gefunden! Und natürlich Trudes große Schlager wie Das alter Försterhaus, Die Fischerin vom Bodensee, Immer wenn ich traurig bin trinke ich nen Korn, Die Capri-Fischer, Wir wollen niemals auseinandergehn, Das Leben ist ein seltsas Spiel und Hohe Tannen. Na wenn das kein Programm ist! :thumbup:

Arbeiter

abgemeldet

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 22. Februar 2017, 14:19

Das hatte ich befürchtet! Furchtbar!!! So viele uralte Leute gibt es doch gar nicht mehr! Die meisten 80-jährigen hören auch kein Internet-Radio!

Bernhard

abgemeldet

Registrierungsdatum: 10. Februar 2017

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. Februar 2017, 18:29

Naja - und dann noch diese Rezepte .... 8o 8o 8o

Quark

Moderator

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. Februar 2017, 07:08

Da läuft niemand weg, die Trude hat in ihren Plattenschrank gekuckt und die echten Klassiker: Peter Alexander, Heino, Ilse Werner, Caterina Valente, Dorthe, die Flippers, Heintje, Gus Backus, Chris Hauland, Ralf Bendiks, Bully Bullan, Billy Moh, Ronny, Mauela und Peter Rubin gefunden! Und natürlich Trudes große Schlager wie Das alter Försterhaus, Die Fischerin vom Bodensee, Immer wenn ich traurig bin trinke ich nen Korn, Die Capri-Fischer, Wir wollen niemals auseinandergehn, Das Leben ist ein seltsas Spiel und Hohe Tannen. Na wenn das kein Programm ist! :thumbup:
Wir suchen immer wieder Moderatoren und Moderatorinnen, die ihr Hobby mit anderen teilen wollen ... aber ich muss Dich leider enttäuschen, denn das Spielen von Heino ist laut unseren Statuten verboten :D Alles andere natürlich nicht, habe ich teilweise sogar selber schon gespielt in meinen Sendungen.

Arbeiter

abgemeldet

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. Februar 2017, 12:22

Wir suchen immer wieder Moderatoren und Moderatorinnen, die ihr Hobby mit anderen teilen wollen ... aber ich muss Dich leider enttäuschen, denn das Spielen von Heino ist laut unseren Statuten verboten :D Alles andere natürlich nicht, habe ich teilweise sogar selber schon gespielt in meinen Sendungen.
Das mit Heino erzählst du der naiven Trude doch nur. :thumbup: Ist aber auch besser so. Trude wäre besser in einem Internetradio für Altenheime untergebracht. Wenn man ihr vorher ihre unseligen Rezepte und die Werbung für Alkoholexesse verbieten würde. :D

Quark

Moderator

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. Februar 2017, 16:44

Das mit Heino erzählst du der naiven Trude doch nur. :thumbup: :D

Nein, das ist wirklich lt. Statuten verboten :D

Aber für wen hältst Du Dich eigentlich, dass Du andere User meinst beleidigen zu dürfen?

Günter

Administrator

• »Günter« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 24. Februar 2017, 20:09

Quark, wann bist Du denn wieder auf Sendung?
Günter

Quark

Moderator

• Nachricht senden

25

Samstag, 25. Februar 2017, 04:48

Meine nächste planmäßige Sendung ist heute in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr allein mit Beatbox Allerlei (Musik von A bis Z von Abba bis Zappa) und morgen in der Zeit von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr zusammen mit meiner Frau mit Beatbox am Mittag - der Sendung mit dem wissenswerten Wochenrückblick :)

Seid dabei. Wir freuen uns auf euch.

LG Quark

• »Grubendol« ist männlich

• Nachricht senden

26

Samstag, 25. Februar 2017, 05:01

Friedel Hensch und Die Cyprys - Das alte Försterhaus
https://youtu.be/9dD9nowPeZo
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Quark

Moderator

• Nachricht senden

27

Samstag, 25. Februar 2017, 06:08

Schönes Lied, aber passt heute irgendwie nicht in meine Sendeplanung rein :thumbup:

Günter

Administrator

• »Günter« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 25. Februar 2017, 08:44

Moin zusammen,

ich zeichne gerne Radio-Sendungen auf, die ich mir, falls ich bei Hören gestört werde, dann hinterher anhören kann. Das funktioniert sehr gut mit dem D-Radio-Player, der nicht nur Deutschland-Radio anbietet, sondern sehr, sehr viele andere Sender, auch Onlineradios. Ich höre dort immer den NDR und Radio Bremn. Radio Beatbox ist dort leider nicht dabei.

Radio Beatbox höre ich über VLC Media-Player. Dort gibt es aber nach meinem Eindruck keine Aufnahme-Funktion. Über den Realplayer bekomme ich Radio Beatbox nicht rein. Quark, kennst Du einen Player mit dem es gelingt, Deine Sendungen aufzuzeichnen?
Günter

Quark

Moderator

• Nachricht senden

29

Samstag, 25. Februar 2017, 08:56

Nein, und wenn dürfte ich Ihn Dir leider nicht verraten. Denn das Mitschneiden unserer Sendungen ist leider nicht erlaubt - hat auch Gema und GVL-Gründe. sorry

Günter

Administrator

• »Günter« ist männlich

• Nachricht senden

30

Samstag, 25. Februar 2017, 09:13

Naja gut, das lass ich jetzt mal so stehen. Das musst Du als Vertreter des Senders vielleicht so schreiben. ;)

Worauf Du aber sicher antworten kannst ist die Frage, weshalb ich Euren Sender nicht über den Realplayer hören kann, obwohl ich mich genau an die Anleitung auf Eurer Website halte. :D Muss ja nicht jetzt während Deiner laufenden Seng sein.

Ich habe, bevor ich Windows 7 und 10 hatte, fast alles über den Realplayer gehört, weil der mir benutzerfreundlicher erschien als VLC.
Günter