Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Niederelbe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quark

Moderator

Registrierungsdatum: 6. Februar 2017

• Nachricht senden

31

Samstag, 25. Februar 2017, 09:16

Na ich teste das mal nach meiner Sendung aus. Ich hör den Stream halt immer auch über den VLC Player, weil der für meine Bedürfnisse ausreichend ist. Dass der Real Player nicht funktioniert höre ich das 1. Mal.

32

Samstag, 25. Februar 2017, 09:29

Danke Quark. :)

Übrigens, der Rosenmontag ist auch bei uns in NRW kein gesetzlicher Feiertag. Zwar wird in den meisten Firmen, beispielsweise in Köln, nicht gearbeitet, aber der Tag geht dann vom Jahresurlaub ab. Und hier in Hattingen und in Essen sind die meisten Betriebe und Geschäfte ganz normal den ganzen Tag geöffnet.
Liebe Grüße :)

Günter

33

Samstag, 25. Februar 2017, 09:52

Was Du eben im Radio aus der Zeit vor 20 Jahren aus Cuxhaven berichtet hast, habe ich vor 30 Jahren ähnlich erlebt. Ich wohnte damals in Hannover und arbeitete im Außendienst für eine große Versicherung mit Sitz in Köln. Nun musste ich unbedingt in einer Kundenangelegenheit etwas mit einer Fachabteilung in der Hauptverwaltung in Köln abklären. So rief ich, ohne da ein Problem zu sehen, an einem Rosenmontag Mittags in Köln an. Die Durchwahl funktionierte zwar nicht, aber es meldete sich ein reichlich betrunkener Herr und sagte: "Hier ist der Pförtner!" Ich fragte, ob mich weiterverbinden könnte.

"Wissen Sie was heute für ein Tag ist?" fragte er mich in Kölschem und lalligem Ton. "Ja, heute ist Montag" antwortete ich brav. "Heute ist Rosenmontag!" sagte er vorwurfsvoll. " Hier im Bunker ist außer mir niemand und ich mache mich gleich auch ab!"

Günter

Quark

Moderator

• Nachricht senden

34

Samstag, 25. Februar 2017, 09:56

Genau ist das ist der kölsche Karneval :thumbsup:

Quark

Moderator

• Nachricht senden

35

Samstag, 25. Februar 2017, 15:18

Naja gut, das lass ich jetzt mal so stehen. Das musst Du als Vertreter des Senders vielleicht so schreiben. ;)

Worauf Du aber sicher antworten kannst ist die Frage, weshalb ich Euren Sender nicht über den Realplayer hören kann, obwohl ich mich genau an die Anleitung auf Eurer Website halte. :D Muss ja nicht jetzt während Deiner laufenden Seng sein.

Ich habe, bevor ich Windows 7 und 10 hatte, fast alles über den Realplayer gehört, weil der mir benutzerfreundlicher erschien als VLC.

Hallo Günter,

ich habe es gerade ausgetestet mit dem Real Player. Und der Stream ist ganz normal zu hören gewesen. Dauert zwar ein wenig länger, als beim VLC Player, aber dann war es bei mir einwandfrei.

Quark

Moderator

• Nachricht senden

36

Montag, 6. März 2017, 17:28

RBB Special Horst Evers am Sonntag

Seid dabei, wenn am Sonntag, dem 12.03.2017 in der Zeit von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr das große Horst Evers Special bei Radio Beatbox startet. Horst und Lilli werden zur Präsentation des neuen Buchs "Der katagorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex" von ihm lustige Geschichten vortragen. Lachmuskeltraining garantiert, wem dabei nicht die Tränen vor Lachen in den Augen stehen, ist selber schuld.
Natürlich gibt es auch viele News und gute Musik während der Sendung.
Zuhören im Livestream auf www.radio-beatbox.de/portal/player/rbblisten2.pls oder www.radio-beatbox.de/portal/player/listen.asx.
Oder besucht uns in unserem Chat auf www.spin.de - Gruppe Radio - Beatbox.
Wir freuen uns auf Euch und auf die Sendung.
Horst und Lilli

Quark

Moderator

• Nachricht senden

37

Sonntag, 12. März 2017, 09:55

Nicht vergessen, heute in der Zeit von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr das große Radio-Beatbox Special über Horst Evers und seinem neuen Buch. Hört rein auf www.radio-beatbox.de.

LG Quark

38

Freitag, 24. März 2017, 21:19

Horst, wann bist Du an diesem Wochenende wieder auf Sendung?

Günter

Quark

Moderator

• Nachricht senden

39

Samstag, 25. März 2017, 14:26

Schade, aber dieses Wochenende habe ich Sendefrei. Mein Sende-PC ist im Wartungsmodus - deshalb werde ich erst am nächsten Wochenende wieder auf Sendung sein.

40

Samstag, 25. März 2017, 14:28

Das ist in der Tat schade! Dann kannst Du aber wenigstens den wunderschönen Sonnenschein besser genießen! ;)

Günter

Quark

Moderator

• Nachricht senden

41

Samstag, 25. März 2017, 14:35

Ja, auf jeden Fall. Ich habe meinen PC zur Inspektion gegeben, weil er in der letzten Zeit immer wieder abgestürzt ist. Jetzt will ich ihn mal ein wenig aufrüsten mit ner neuen Festplatte und eventuell mehr Speicher.

42

Freitag, 7. April 2017, 09:33

Moin!

Wann gibt es denn wieder Horst on Radio?

Günter

Quark

Moderator

• Nachricht senden

43

Freitag, 7. April 2017, 17:42

Ich hab meinen PC heute wieder abgeholt. Ich werde auf jeden Fall morgen auf Sendung gehen - kann aber noch nicht genau sagen wann. Auf jeden Fall gibt es am Sonntag in der Zeit von 12.00 Uhr - 14.00 Uhr wieder Radio Beatbox am Mittag mit Wissen was die Welt nicht braucht.

Freue mich auf rege Teilnahme auf www.radio-beatbox.de

Quark

Moderator

• Nachricht senden

44

Samstag, 8. April 2017, 09:15

Heute in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr bin ich wieder live auf dem Stream auf www.radio-beatbox.de.

Mit viel Musik und guter Laune. Seid dabei wenn es heißt Beatbox Allerlei.

Quark

Moderator

• Nachricht senden

45

Freitag, 14. April 2017, 12:30

Karfreitag ist ja normalerweise ein Tag der etwas leiseren Töne. So auch bei uns. Heute in der Zeit von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr haben der Horst und die Sabine euch 2 Stunden Classic Moments zusammengestellt. Tolle Musik und tolle Interpreten der klassischen Musik. Schaltet ein auf www.radio-beatbox.de.
Zuhören im Livestream auf www.radio-beatbox.de/portal/player/rbblisten2.pls oder www.radio-beatbox.de/portal/player/listen.asx.
Wir freuen uns auf Euch

46

Freitag, 14. April 2017, 15:00

Toll! 3. Versuch, etwas zu schreiben! Seit halb vier höre ich Deine Sendung und bin beeindruckt, wie Du den Karfreitag berücksichtigst! Die Musikauswahl halte ich für sehr angemessen. Hätte ich früher Zeit gehabt, hätte ich vielleicht folgenden Wunsch geäußert. Aber, das passt ja vielleicht gelegentlich! Schöne und gesegnete Ostern, Horst!

Günter

Quark

Moderator

• Nachricht senden

47

Freitag, 14. April 2017, 15:06

Hallo Günter,
vielen Dank für das Lob und einen lieben Gruß auch von meiner Frau.. Uns hat es auch viel Spaß gemacht. Ich werd mal schauen, ob ich den Titel auf CD habe, damit ich ihn in einer der nächsten Sendungen spielen kann.

Quark

Moderator

• Nachricht senden

48

Samstag, 20. Mai 2017, 07:42

Auch heute in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr ist der Horst wieder live auf dem Stream mit Beatbox Am Morgen. 2 Stunden Musik zum Start ins Wochenende. Schaltet ein auf www.radio-beatbox.de.
Wir freuen uns auf Euch

49

Samstag, 27. Mai 2017, 10:30

Gibt es an diesem Wochenende wieder den Quark als Radio-Moderator?

Günter

Quark

Moderator

• Nachricht senden

50

Samstag, 27. Mai 2017, 11:17

Uns - also meine Frau und mich - gibt es am Sonntag wie gewohnt in der Zeit von 12.00 Uhr bis 14.00 mit Beatbox Am Mittag - die Sendung, die euch in den Tag führt mit dem Wissenswerten der Woche und dem "Wissen, das die Welt nicht braucht - live von Horst".

Seid dabei, wir freuen uns auf euch.

LG Quark

51

Samstag, 3. Juni 2017, 14:35

Hallo Horst, seid Ihr morgen wieder online im Radio?

Günter

Quark

Moderator

• Nachricht senden

52

Samstag, 3. Juni 2017, 18:40

Ja, auf jeden Fall wieder in der Zeit von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

53

Sonntag, 18. Juni 2017, 11:31

Wie ich gerade höre, ist Quark auch wieder live auf Sendung! :)

Günter

Quark

Moderator

• Nachricht senden

54

Sonntag, 18. Juni 2017, 12:18

Aber wie jeden Sonntag in der Zeit von 12.00 Uhr - 14.00 Uhr mit Radio-Beatbox Am Mittag.

Quark

Moderator

• Nachricht senden

55

Samstag, 1. Juli 2017, 08:29

Wir starten in das Wochenende mit 2 Stunden toller Unterhaltung. Tolle Musik am frühen Morgen erwarten euch live auf dem Stream von www.radio-beatbox.de.
In der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr bin ich wieder zu hören auf www.radio-beatbox.de/portal/player/rbblisten2.pls oder www.radio-beatbox.de/portal/player/listen.asx.
Besucht mich in unserem Chat auf www.spin.de - Gruppe Radio - Beatbox. Ihr habt Musikwünsche oder wollt Grüße übermitteln. Über die Wunschbox auf www.radio-beatbox.de oder im Chat auf www.spin.de könnt ihr mir diese gerne schicken.
Ich freue mich schon auf Euch.

56

Samstag, 1. Juli 2017, 09:15

Schön! Ich bin jetzt auch dabei!

Günter

57

Samstag, 1. Juli 2017, 09:45

Horst, wärest Du noch etwas älter, dann würdest auch noch die Cassettendecks in den Autoradios kennen. :D

Günter

58

Samstag, 1. Juli 2017, 09:50

Das passiert mir als altem Betreiber mehrerer Internetforen: Ich finde keine Möglichkeit, mich in Eurem Forum zu registrieren.

Ich wünsche mir ein Lied, wo ich aber Zweifel habe, ob Du das in Deinem / Eurem Archiv hast/habt:

Bee Gees - On Time

Hier zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=fa8pJnpbqYg

Günter

Quark

Moderator

• Nachricht senden

59

Samstag, 1. Juli 2017, 10:03

Hallo Günter,
schön, dass Du zuhörst. Wenn Du auf unserer Startseite www.radio-bearbox.de bist, siehst doch unten links die Möglichkeit, sich einzuloggen. Und rechts von der Schaltfläche Login steht Registrieren?. Da brauchst Du nur drauf klicken.

LG Quark

60

Samstag, 1. Juli 2017, 10:10

Danke Horst, auch besonders für die Erfüllung meines Liederwunsches!!! Es ist ja die B-Seite einer alten Scheib der Bee Gees gewesen, schön, dass Du die Archiv hattest. :D

Übrigens, heute wieder geile Mucke! Auch jetzt gerade Guns & Roses!

Günter