Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Niederelbe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Juli 2017, 10:19

Ralph und Conny 1977

Ihr Lieben,

wie einige von Euch vielleicht wissen, habe ich in verschiedenen Formationen Musik gemacht: Mit unserem verstorbenen Freund Marcel in de Gruppe Quattre, die (nach meinem Ausscheiden) sogar mehrere sehr schöne CDs produziert hat, mit der Band "Thirty-three" von Lars Tietje, in anderen Gruppierungen oder auch als Solist, was ich heute auch noch mache.

Nun bin ich auf eine alte Aufnahme gestoßen! Ich war von 1977 - 1979 bei der Bundeswehr. Nach meiner Grundi in Goslar war ich einige Monate in Faßberg. Dort lernte ich auf einer Veranstaltung im nahe gelegenen Hermannsburg mit Klaus Vollmer einen jungen Mann aus Faßberg kennen, mit dem ich dann musizierte.

Ihr könnt Euch das gleich anhören, es sind natürlich keine Profi-Aufnahmen, aber ich war froh, als ich mir diese Lieder vor einigen Tagen wieder anhören konnte. Wenn jetzt jemand sagen möchte, dass man den Conny gar nicht so viel hört, so ist das richtig. Wenn ich im Team musiziert habe, musste ich nicht immer ganz vorne stehen, anders als bei meinen Solo-Produktionen. ;)

Im hinteren Teil der Liede gibt es eine Aufnahme, die der Ralph damals für mich geschrieben hat: "Yesterday in the evening". Mich hat das alles sehr bewegt.

### Technische Probleme - Dauert noch etwas! ###
Liebe Grüße :)
Günter

Inhaltsübersicht "Bibelgespräch"

Quark

Moderator

Registrierungsdatum: 6. Februar 2017

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Juli 2017, 17:00

Ich warte sehnsüchtig