Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Niederelbe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Juli 2017, 11:54

Deutschland macht Gewinn mit Griechenland-Rettung

Zitat

Deutschland macht Gewinn mit Griechenland-Rettung

Mehrere EU-Staaten machen mit Griechenland-Krediten Zinsgewinne. Deutschland hat das laut Finanzministerium bisher 1,34 Milliarden Euro eingebracht.

Deutschland profitiert unmittelbar von den europäischen Hilfen für Griechenland. Das geht aus einer Antwort des Bundesfinanzministeriums auf eine Anfrage der Grünen hervor. Zinseinnahmen aus Krediten und Anleihenkäufen zugunsten Griechenlands haben demnach bislang Gewinne in Höhe von etwa 1,34 Milliarden Euro eingebracht, wie die Süddeutsche Zeitung berichtet.
(...)
Auch Deutschland hat die Gewinne einbehalten: Laut SZ sagte Jens Spahn (CDU), Parlamentarischer Staatssekretär im Finanzministerium, eine Auszahlung sei derzeit nicht geplant.
(...)
Die Zeit

Nadermann - bitte distanzieren...als "guter Christ".
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

2

Mittwoch, 12. Juli 2017, 11:59

Das ist leider so. Das kritisiere ich schon seit Jahren! In Wahrheit ist das ganze ja auch eine Banken- und Konzernrettung!
Liebe Grüße :)
Günter

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. Juli 2017, 15:52

Auch davon haben sich weder Herr Nadermann noch Herr Quark-Bosbach distanziert.
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Nadermann

Frührentner

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. Juli 2017, 16:06

Sach ma, hast du sie noch alle? Wenn deine Krawallfreunde in Hamburg vorgeführt werden und Volkes Meinung nicht wie gewünscht verläuft, wirst du persönlich und greifst völlig unsortiert andere an!!! :thumbdown:

Wo habe ich denn geschrieben daß ich die Bankenrettungen und den ganzen Zirkus um Griechenland , wo es vor allem ja auch um Bankenrettung geht, gut finde?

Jetzt komm mal wieder runter Alter, deine Diskussionen der letzten Tage sind ja nicht mehr zu ertragen!!!

Quark

Moderator

Registrierungsdatum: 6. Februar 2017

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. Juli 2017, 16:08

Auch davon haben sich weder Herr Nadermann noch Herr Quark-Bosbach distanziert.

Du kannst mich nennen, wie Du willst. Mit Dir diskutiere ich nicht mehr, weil Du ja doch Deine eigene Meinung hast, an die Du unverrückbar festhälst, auch wenn man Dir Fakten nennt. Außerdem, warum soll ich mich davon distanzieren? Das ist doch allseits bekannte Tatsache.

• Nachricht senden

6

Samstag, 15. Juli 2017, 16:37

Welche Tatsachen hast du präsentiert? Unscharfe Bilder, während du NDR und Deutschlandfunk und deren Leute, die auf der Straße dabei waren, ignorierst. Jutta D. und van Aken waren präsent, mimimi-Bosbach nicht.

Es wird dereinst in den Geschichtsbüchern stehen, dass die G20-Krawalle politisch gewollt waren.

Es ist nicht allgemein bekannt gewesen, dass Ziel der Griechenland-Bankenrettung Schäubles "schwarze Null" im Haushalt war. Das ist erst durch eine Nachfrage der Grünen herausgekommen.

Quark

Moderator

• Nachricht senden

7

Samstag, 15. Juli 2017, 16:43

Ich werde auch in diesem Thread mit Dir nicht darüber weiter diskutieren, dass man mit Dir nicht diskutieren kann.

• Nachricht senden

8

Samstag, 15. Juli 2017, 16:55

Auch hier wieder die unwahre Behauptung von dir, das sei bekannt gewesen.

Die Wahrheit ist, dass man mit dir nicht diskutieren kann, denn wenn man deine Meinung mit Fakten erschüttert, machst du den Bosbach.

Quark

Moderator

• Nachricht senden

9

Samstag, 15. Juli 2017, 16:58

Auch hier wieder die unwahre Behauptung von dir, das sei bekannt gewesen.

Die Wahrheit ist, dass man mit dir nicht diskutieren kann, denn wenn man deine Meinung mit Fakten erschüttert, machst du den Bosbach.

Also mir war bekannt, dass der Griechenland Deal auch den deutschen Staat nützt - und den Banken. Wenn Du dafür eine Anfrage der Grünen brauchst, kann ich da nix für.
Im übrigens? Wo lieferst Du Fakten?

• Nachricht senden

10

Samstag, 15. Juli 2017, 17:01

Sach ma, hast du sie noch alle? Wenn deine Krawallfreunde in Hamburg vorgeführt werden und Volkes Meinung nicht wie gewünscht verläuft, wirst du persönlich und greifst völlig unsortiert andere an!!! :thumbdown:

Wo habe ich denn geschrieben daß ich die Bankenrettungen und den ganzen Zirkus um Griechenland , wo es vor allem ja auch um Bankenrettung geht, gut finde?

Jetzt komm mal wieder runter Alter, deine Diskussionen der letzten Tage sind ja nicht mehr zu ertragen!!!

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich brennende Twingos gut finde.

"Volkes Meinung" klingt wie "wir sind das Volk" - geschrien bei der Pegida-Montagsdemo. Und da ziehe ich dann doch jeden Autonomen einem Faschisten vor. Dem Autonomen kann ich jedenfalls ins Gesicht sagen, was für ein saudummes Verhalten das in Hamburg war. Bei dem Nazi musst du immer Angst haben, dass er ein Agent des Verfassungsschutzes ist, der dir Leute wie die NSU-Mörder auf den Hals hetzt.

Quark

Moderator

• Nachricht senden

11

Samstag, 15. Juli 2017, 17:03

Aber unser Finanzminister Schäuble braucht nicht die Griechenland-Krise um eine schwarze Null zu präsentieren. Dazu reicht schon die normale Konjunktur und die sinkende Arbeitslosigkeit mit gestiegener Lohnsteuer (ja - da gibt es auch genug Kritiker für) und vor allem die bankenfreundliche Politik der EWB, die dafür sorgt, dass Deutschland für die Schulden kaum Zinsen zahlen braucht.

• Nachricht senden

12

Samstag, 15. Juli 2017, 17:15

Na, dann präsentiere doch mal einen Link, der einen Beleg dafür enthält, dass die Öffentlichkeit vor der Grünen-Anfrage wissen konnte, dass es nicht darum ging, die griechischen Banken zu retten, sondern darum, das deutsche Staatssäckel aufzufüllen. Es ist absolut widerwärtig und moralisch im höchsten Maße verwerflich, wenn dafür die Renten der Griechen gekürzt wurden.

Aus 2016, 2015 und 2014 ist mir davon nichts bekannt, dass du es hier im Forum geschrieben hättest. Hätte mich aber interessiert.

Quark

Moderator

• Nachricht senden

13

Samstag, 15. Juli 2017, 17:16

Nö. Dich interessieren meine Links ja doch nicht. Du kannst sie ja doch nicht sehen, weil Du Deine Augen zumachst.

• Nachricht senden

14

Samstag, 15. Juli 2017, 17:18

Ja, ja, da ist er wieder, der Herr Bosbach...du hast keinen, weil es keinen gibt. Und hätte da nicht ein Parlamentarier nachgefragt, wüssten wir es noch immer nicht.

Quark

Moderator

• Nachricht senden

15

Samstag, 15. Juli 2017, 17:19

Ja, ja, da ist er wieder, der Herr Bosbach...du hast keinen, weil es keinen gibt. Und hätte da nicht ein Parlamentarier nachgefragt, wüssten wir es noch immer nicht.

Du wüsstest es immer noch nicht. Ich schon.

• Nachricht senden

16

Samstag, 15. Juli 2017, 17:22

Woher, aus deiner Kristallkugel?

Quark

Moderator

• Nachricht senden

17

Samstag, 15. Juli 2017, 17:24

Nein, ich mach die Augen auf in der Welt und verschließe sie nicht vor den Tatsachen. So einfach ist das. Du siehst keine Straftaten in Hamburg, siehst keine Molotow-Cocktails fliegen und siehst nicht, dass Deutschland durch die Griechenland-Krise auch Einnahmen erzielen kann. Vielleicht stimmt was mit Deinem Blickwinkel nicht? ?(

• Nachricht senden

18

Sonntag, 16. Juli 2017, 09:24

Und du redest, gelinde gesagt, Schwachsinn.

Entweder du teilst mit, wann und woher du vor der parlamentarischen Anfrage wusstest, dass Schäuble ein Räuber ist, oder du lügst.

19

Sonntag, 16. Juli 2017, 11:52

Entweder du teilst mit, wann und woher du vor der parlamentarischen Anfrage wusstest, dass Schäuble ein Räuber ist, oder du lügst.

Grubendol, von unterschiedlichen Meinungen und dem Austausch und der Diskussion darüber lebt ein Forum.

Man muss den Andersdenkenden aber nicht beleidigen!
Günter

Nadermann

Frührentner

• Nachricht senden

20

Sonntag, 16. Juli 2017, 12:24

Grubendol, du und Jutta Dutfurth würdet gut zusamenpassen!!!!! ;(

Quark

Moderator

• Nachricht senden

21

Sonntag, 16. Juli 2017, 13:05

Grubendol, von unterschiedlichen Meinungen und dem Austausch und der Diskussion darüber lebt ein Forum.

Man muss den Andersdenkenden aber nicht beleidigen!

Wenn die Argumente ausgehen, müssen die Beleidigungen die Lücke ausfüllen. Grubendol mir ist diese Diskussion mit dir einfach zu doof, das hab ich oben schon geschrieben. Du hast Deine Meinung, ich meine Meinung. So ist halt die Welt.

• Nachricht senden

22

Sonntag, 16. Juli 2017, 13:06

Ja Schnulli, hat mich auch gewundert, dass ich fast alles, was sie in der Talkrunde berichtet hat, so oder so ähnlich schon Tage zuvor gesagt hatte. Nur, sie war in Hamburg dabei, ich nicht. Aber es tut gut, zu wissen, dass man auf der richtigen Seite ist.

23

Sonntag, 16. Juli 2017, 15:34

Ja Schnulli, hat mich auch gewundert, dass ich fast alles, was sie in der Talkrunde berichtet hat, so oder so ähnlich schon Tage zuvor gesagt hatte. Nur, sie war in Hamburg dabei, ich nicht. Aber es tut gut, zu wissen, dass man auf der richtigen Seite ist.

Aber, Jan van Aken, Bundestagsabgeordneter der Linken war in HH auch dabei. Er war Beobachter, hat aber die größte Demo beim G-20-Gipfel organisiert, die weitgehend friedlich blieb. Er hat sich ebenfalls sehr kritisch geäußert, blieb aber dabei sachlich. Das ist der kleine aber feine Unterschied zu Frau Dittfurth!
Günter

• Nachricht senden

24

Sonntag, 16. Juli 2017, 21:52

Das ist eine Wertung, die worauf beruht, bitte?

Ich habe mir die Minuten vor Bosbachs unrühmlichem Abgang nach einmal angesehen, und da habe ich von Jutta D. nichts gehört, was diese Aussage rechtfertigen würde.

#JeSuisJutta

25

Montag, 17. Juli 2017, 08:10

Du hättest Dir die ganze Sendung anschauen müssen, um das beurteilen zu können. Wobei ich es von Bosbach auch überzogen fand, zu diesem Zeitpunkt die Runde zu verlassen. Der eigentliche Fehler in der Sendung lag m. E. bei der Moderatorin. (Schrieb ich ja weiter oben schon.)
Günter

• Nachricht senden

26

Montag, 17. Juli 2017, 12:07

Was hat sie denn "böses" gesagt?

Quark

Moderator

• Nachricht senden

27

Montag, 17. Juli 2017, 17:03

Was hat sie denn "böses" gesagt?

Das ist doch der falsche Thread, können wir das nicht im richtigen Thread diskutieren?

28

Dienstag, 18. Juli 2017, 07:07

Quark, das stimmt.
Günter