Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Niederelbe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Juni 2017, 08:56

Die Bombe tickt

Ein Film aus dem Jahr 1993 - heute aktueller denn je. Als ich den Film damals sah, rief ich während der Sendung beim NDR an, um mich zu bedanken. Die Dame am Telefon sagte mir "Ach, dann sagen Sie es ihm doch am besten selbst" und verband mich mit dem Autor und Regisseur Thorsten Näter, der damals noch ziemlich unbekannt war. So konnte ich ihm meinen persönlichen Dank aussprechen. Näter war sehr bewegt und sagte mir, dass er den Film das erste Mal "ganz fertig" sah, als bearbeitet. "Wir waren ganz schön heftig!" sagte er mir.

Der Film wurde sehr gut inszeniert. Gute Schauspieler, unter anderem Ron Williams und Wilfried Dziallas vom Ohnsorg-Theater spielten ihre Rollen super! Wie gesagt, der Film hat mich damals sehr angesprochen. Leider ist er aber knapp 25 Jahre danach aktueller denn je!!!

Teil 2:

Liebe Grüße :)
Günter

Inhaltsübersicht "Bibelgespräch"

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. Juni 2017, 11:10

Guter Film
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

3

Samstag, 17. Juni 2017, 16:25

Guter Film
Hast Du ihn damals oder danach angeschaut?
Liebe Grüße :)
Günter

Inhaltsübersicht "Bibelgespräch"

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Juni 2017, 09:22

Gestern
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Strietzel

abgemeldet + Hausverbot

• »Strietzel« ist männlich
  • »Strietzel« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 27. August 2017

• Nachricht senden

5

Sonntag, 27. August 2017, 10:08

Ein sehr sehenswerter Film! Ich habe ihn noch von damals auf VHS und habe ihn mir in den Jahren mehrmals angeschaut. Und, Günter, Sie haben Recht, dieser Film ist genauso aktuell wie damals.