Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Niederelbe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Januar 2017, 10:48

Das neue Niederelbe-Forum ist eröffnet + Hinweise auf Neuerungen!

Ihr Lieben,

das Niederelbe-Forum ist wieder da! Hier jetzt die wichtigsten Neuerungen!

Zunächst einmal das: Jedes Mitglied muss sich in diesem neuen Foren-Programm neu registrieren, wenn es weiter mitmachen will. Das geht aber bei diesem neuen Programm schnell und problemlos. Ihr müsst nicht auf mich warten, sondern werdet nach dem Registrieren sofort automatisch freigeschaltet!

Zum Inhalt der Startseite: Ich habe versucht, das Startmenü etwas zu verschlanken. Deshalb habe ich viel herausgenommen oder vereinfacht. Denn das Forum litt aus meiner Sicht in den letzten Jahren darunter, dass es zu unübersichtlich war. Wer hier aber einen Änderungswunsch oder Vorschlag hat, schreibe das bitte hier oder in einer e-Mail an mich! Es dürfen gerne auch mehrere Wünsche oder Vorschläge sein!

Eine Neuerung ist, dass es oben auf der Startseite eine Auflistung der letzten Beiträge gibt. Diese Beiträge bleiben dort auch länger als 24 Stunden stehen! Was ich mir immer sehr gewünscht habe! Die Rubrik "Neue Beiträge - aktive Themen der letzten 24 Stunden" entfällt deshalb.

Die Bedienung des Forums beim Eingeben / Editieren von Beiträgen hat sich sehr vereinfacht. So ist das Zitieren, das Verändern der Schriftgröße und -Art und vieles andere mehr sehr viel einfacher geworden. (Man muss sich die Änderungen möglicherweise erst etwas gewöhnen.) Beim Beitrag-Eingeben könnt Ihr oben links über dem Eingabe-Fenster zwischen den Butten "Editor" und "Quellcode" wählen, bei letzterem könnt Ihr html-Codes eingeben. Einfach mal alles ausprobieren!

Die Beiträge aus dem alten Forum findet Ihr in unserem Archiv unter der URL: www.niederelbe-forum.de/archiv Dort aber bitte unbedingt keine Beiträge mehr schreiben!

Zum Schluss noch eines: Nach wie vor suche ich Moderatoren für das Niederelbe-Forum! Wer Interesse hat, sende mir einfach eine e-Mail!

Hiermit ist das neue Niederelbe-Forum eröffnet! :thumbsup:

Liebe Grüße :)

Günter

Gertrud

Forumsspezialistin

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Januar 2017, 13:08

Wie die Trude gerade erfährt kann Schnulli sich nicht für das Forum registr.
Das meint die Trude!!! :P

3

Sonntag, 29. Januar 2017, 13:16

Nun Trude, das neue Forenprogramm hat ein Kontrollsystem gegen falsche Ärzte eingebaut! Keine Chance! :thumbup:

Nein, im Ernst, das ist seltsam! Ich bleibe am Ball. im Hattingener Forum hat er sich ja anmelden können und das ist ja das selbe System.

Danke für den Hinweis! Falls noch jemand das gleiche Problem hat, bitte unbedingt eine kurze Mail an mich, ich habe hierfür eine spezielle Mail-Addy eingerichtet: probleme@niederelbe-forum.de

Günter

Nadermann

Frührentner

• Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Januar 2017, 13:29

Problem gelöst!!! Der Doc ist da! :thumbup:

• »Dreikatendeich« ist männlich

Über mich: Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

• Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Januar 2017, 16:13

Fotos ? ? ?

Mir fehlt der Punkt : Meine schönsten Fotos .
Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

6

Sonntag, 29. Januar 2017, 18:31

RE: Fotos ? ? ?

Guter Hinweis! :) Wird erledigt! Danke! :P

Günter

• Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Januar 2017, 18:55

Danke . :thumbsup:

8

Sonntag, 29. Januar 2017, 19:26

Gerne! Aber erst Morgen! Ich bin heute Fix und Foxy!!!

Günter

9

Dienstag, 31. Januar 2017, 10:07

RE: Fotos ? ? ?

Erledigt.

Günter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 31. Januar 2017, 10:43

Vielen Dank Günter . :thumbsup:

• Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Januar 2017, 11:30

Fotos zu " meine schönsten Fotos " hinzufügen funktioniert leider nicht , kontrolliere das doch bitte noch mal Günter .

12

Dienstag, 31. Januar 2017, 11:56

Doch, wie Du anhand meines Testes sehen kannst, funktioniert es.

Anders als im alten Forum brauchst Du hier nur ein Foto in Deine Zwischenablage zu kopieren (Strg + C) und es dann im Forum (Editor, nicht Quellcode) einfügen (Strg + V ). So habe ich das dort mit einem Foto willkürlich gemacht. Probiere das mal aus und wenn es nicht funktioniert melde Dich bitte noch einmal! Wir wollen doch auf Deine Fotos keinesfalls verzichten! :thumbup:

Günter

• Nachricht senden

13

Dienstag, 31. Januar 2017, 13:43

Ich bekomme überhaupt keinen Editor angezeigt , auch auf dein Foto kann ich nicht antworten , überall in anderen Sparten funktioniert es .

14

Dienstag, 31. Januar 2017, 14:28

Ich habe noch einmal etwas geändert. Versuch es bitte noch einmal!

Günter

• Nachricht senden

15

Dienstag, 31. Januar 2017, 14:44

Funktioniert . :thumbup:

16

Dienstag, 31. Januar 2017, 19:50

?????

Bin völlig `raus. Was waren noch einmal die zulässigen Daten für ein Foto? Mein Testfoto hat mittlerweile Briefmarkenformat und ist dem Programm immer noch zu riesig.

17

Mittwoch, 1. Februar 2017, 11:39

Nun, eine Breite von 500 bis 600 Pixeln ist sinnvoll. Falls Du kein Bildbearbeitungsprogramm hast, kannst Du Dir das kostenlose Irfan View runterladen, z. B. hier: http://dovvnloads-2016.de/1/irfanview/?u…_content=Phrase

Günter

• »Grubendol« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 3. Februar 2017, 16:04

Die Abteilung "Humor" fehlt.
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

19

Samstag, 4. Februar 2017, 11:09

Nun, eine Breite von 500 bis 600 Pixeln ist sinnvoll. Falls Du kein Bildbearbeitungsprogramm hast, kannst Du Dir das kostenlose Irfan View runterladen, z. B. hier: http://dovvnloads-2016.de/1/irfanview/?u…_content=Phrase
Stimmt! Habe ich soeben erledigt. ;)

Günter

20

Samstag, 4. Februar 2017, 11:16

Aus aktuellem Anlass wurde Registrierungsprozedur geändert. Ab sofort ist es erforderlich, dass jede Registrierung durch den Administrator manuell freigeschaltet wird.

Günter

21

Sonntag, 5. Februar 2017, 01:00

Ich verstehe nicht, warum dieses Forum wiederum eine Vielzahl von Trollen (oder nur einen ) anzieht. Das nervt wirklich. Mensch, trollt euch! Das ist echt nicht witzig. Habt ihr keinen anderen Lebensinhalt?

• Nachricht senden

22

Sonntag, 5. Februar 2017, 07:34

Eigentlich hat Günter die Registrierungsprozedur ja geändert , aber wenn ich heute Morgen so schaue , scheint das nicht geklappt zu haben , da hier sicherlich kein täglicher Ansturm stattfinden wird , sollte das manuell erledigt werden .

23

Sonntag, 5. Februar 2017, 09:01

Moin zusammen,

das Problem an diesem Programm ist, dass ich zwar die Freischaltung (oder Löschung) manuell vornehmen kann, aber wer sich registriert, erscheint schon in der Mitgliederliste, auch wenn er nicht posten kann. Es gibt zwar die Möglichkeit, das zu umgehen, aber das ist sehr aufwendig. Im müsste auf einer anderen meiner Websites zwei Unterseiten erstellen, zu denen die Registrierungsprozedur per Link geleitet wird. Dann würden die Registrierungen ausschließlich in Mails, an mich erscheinen. (So hatten wir das ja im alten Niederelbe-forum auch.)

Nur ist es so, dass ich gerade um großen Stil Veränderungen vornehme und u. a. die Stadtportale hadeln.eu, Cuxhaven und Dobrock-Wingst schließe. Außerdem muss ich bis zum 27.02. die beiden Shops
wellness & horse und Blindenwaren-Shop überarbeiten, weil unser Webspace-Anbieter einige php-Versionen abschaltet und die Shops unter php 5.5 nur sehr fehlerhaft laufen!

Auf jeden Fall ist es derzeitig aber schon so, dass die neu angemeldeten Trolle zwar in der Mitglieder-Liste erscheinen, aber nicht posten können.

Günter

• Nachricht senden

24

Montag, 6. Februar 2017, 11:41

" Ich müsste auf einer anderen meiner
Websites zwei Unterseiten erstellen, zu denen die Registrierungsprozedur
per Link geleitet wird. Dann würden die Registrierungen ausschließlich
in Mails, an mich erscheinen."

Moin Günter , ich würde mir die Zeit nehmen , das nimmt ja richtig Ausmaße an mit den Trollen in der Mitgliederliste , irgendwann kommst du da nicht mehr hinterher .

LG Andreas

25

Montag, 6. Februar 2017, 11:55

Bin schon dabei, habe aber noch Probleme mit dem Hochfahren. Wird aber bald erledigt sein.

Günter

26

Dienstag, 7. Februar 2017, 02:44

So, der Spuk wird gleich ein Ende haben. Die neue Registrationsprozedur könnt Ihr Euch hier anschauen: http://niederelbe-forum.de/registrierung/index.html

Wäre eigentlich ein Kinderspiel gewesen, aber ich kam zu spät drauf, dass in meinem neuen Update von meinem Websiteprogramm ein Fehler eingebaut ist!

Günter

• Nachricht senden

27

Dienstag, 7. Februar 2017, 07:36

Sehr gut , Quark verschwand schon ganz zwischen den vielen Spammern . :D

28

Dienstag, 7. Februar 2017, 10:36

Nochmal kurz eine Bemerkung, weshalb ich so lange für eine Arbeit benötigt habe, die normalerweise in 30 - 60 Min. gut erledigt wäre. Ich will jetzt gar nicht davon reden, dass meine Konzentration und mein Gedächtnis unter meiner Erkrankung und der Einnahme von starken Tabletten leiden.

Der Hauptgrund war ein anderer: Vor rund zehn Jahren kaufte ich Web To Date von DATA BECKER. Zuletzt arbeitete ich mit Web To Date 4.0. Leider lief die aber unter Windows 7 nicht mehr. Aktualisierungen gab es aber nicht, denn DATA BECKER ging in Insolvenz und ich erledigte die "Web-Sachen" notgedrungen mit meinem kleinen Notebook, auf dem ich bis heute noch Windows XP habe. Zum Arbeiten ist das aber sehr unpraktisch.

Ich war schon auf der Suche nach einem ganz anderen ein Web-Content-Management-System, las dann aber, das die Entwickler von Web To Date jetzt unter einer eigenen Firma (SIQUANDO) Nachfolgeversionen veröffentlichten. So erwarb ich dann das Update SIGUANDO Web 8, das auch unter Windows 10 und auf php 5.5-Servern läuft. Das Programm war mir von Web To Date 4.0 angenehm vertraut, hatte aber viele zeitgemäße Verbesserungen!

Leider begannen jetzt aber die Probleme! Web To Date 4.0 verfügte über ein eingebautes FTP-Programm. FTP-Programme benötigt man, um Dateien für Websites auf den Internetserver hochzufahren. Bei Web To Date klappte das all die Jahre wunderbar. SIGUANDO Web 8 verfügt über ein vergleichbares eingebautes FTP-Programm, aber das Hochfahren klappte einfach nicht. Hinzu kam, dass unser Anbieter, auf dem alle unsere Internet-Aktivitäten liegen, in der Ordner-Hierarchie einiges verändert an. Von daher wusste ich nie genau, woran es lag, dass die hochgeladene Site "oben" nicht ankam. So habe ich in den vergangenen Monaten wieder mein altes kleines Notebook verwendet, um Websites mithilfe von Web To Date 4.0 zu erstellen. Das war alles sehr umständlich!

In der vergangenen Nacht konnte ich nicht schlafen, wie es mir öfter passiert. So setzte ich mich also wieder an meinen Rechner und sprach spontan ein Gebet und bat Gott mir zu helfen! Einen Moment später hatte ich eine Idee. Es gibt ja bekanntlich auch andere FTP-Programme. So arbeite ich seit Jahren mit "FileZilla", um Beispielsweise Fotos hochzufahren. Was wäre denn, wenn das bei Web 8 eingebaute FTP-Programm "nur mal so" ein technisches Problem hätte bzw. wenn damals beim Installieren von Web 8 ein Fehler passiert. So speicherte ich die Dateien der kleinen Registrierungs-Web-Site einfach in einen Ordner und lud sie mit Hilfe von "FileZilla" in einen Ordner hoch, den ich (mit Namen "Registrierung") bei niederelbe-forum.de vorher ebenfalls mit "FileZilla" leer hochgefahren hatte.

Es ist manchmal so einfach, denn es hat geklappt!!! :thumbsup:

Günter

Quark

Moderator

Registrierungsdatum: 6. Februar 2017

• Nachricht senden

29

Samstag, 11. Februar 2017, 08:03

Sehr gut , Quark verschwand schon ganz zwischen den vielen Spammern . :D
Wat? Ich und verschwunden, geht doch gar nicht :D

Quark

Moderator

Registrierungsdatum: 6. Februar 2017

• Nachricht senden

30

Samstag, 11. Februar 2017, 08:04

Ich verstehe nicht, warum dieses Forum wiederum eine Vielzahl von Trollen (oder nur einen ) anzieht. Das nervt wirklich. Mensch, trollt euch! Das ist echt nicht witzig. Habt ihr keinen anderen Lebensinhalt?
:thumbsup: