Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Niederelbe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quark

Moderator

Registrierungsdatum: 6. Februar 2017

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. April 2017, 13:50

Staatssekretärin: "Neustart der Elb-Fähre zu Ostern"

Zitat

Sie sei optimistisch, dass die Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel zur Ostersaison wieder aufgenommen werde: Das betonte Daniela Behrens, Staatssekretärin im Niedersächsischen Wirtschaftsministerium, auf einer Vortragsveranstaltung des Unternehmensverbandes Cuxhaven (UVC) am Dienstagabend.

Quelle: http://www.nez.de/stadt-land/news0/staat…-zu-ostern.html

Na da bin ich jetzt aber mal gespannt, ob ich vielleicht im Mai doch noch mit der Elbfähre nach Brunsbüttel fahren kann und meine Kindheitserinnerungen erneuern kann. Würde mich sehr freuen.

2

Samstag, 1. April 2017, 14:42

Hauptsache, Frau Behrens hat auch das Jahr genannt. :D
Liebe Grüße :)

Günter

Quark

Moderator

• Nachricht senden

3

Samstag, 1. April 2017, 15:04

Hoffentlich entpuppt sich das nicht als Aprilscherz 8)

Quark

Moderator

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Mai 2017, 17:50

Hallo zusammen,
wer weiß mehr? Fährt die Elbefähre wieder oder nicht. Bin ab Samstag wieder im schönen Cuxland und würde gerne einmal mit der Elbefähre nach Brunsbüttel fahren.

LG Quark