Sie sind nicht angemeldet.

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Montag, 22. Februar 2021, 09:51

Israel lockert Lockdown

Israel lockert, weil der größte Teil der Bevölkerung geimpft ist. Die Fughäfen sind wieder geöffnet, man darf reisen. Auch Ungeimpfte dürfen einkaufen. Sie gehen davon aus, dass Geimpfte das Virus nicht übertragen. (Quelle: Tagesschau ARD, gestern 20h)

Nemesis

Caritas omnia potest

• »Nemesis« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2020

Beruf: Angestellter im öffentlichen Dienst

Hobbys: Natur erleben (Wandern, Naturwissenschaften, Gartenarbeit), Musik (nur anhören ;) ), sachliche Diskussionen über Ethik, Religionen, Philosophie

• Nachricht senden

2

Montag, 22. Februar 2021, 14:48

RE: Israel lockert Lockdown

Israel lockert, weil der größte Teil der Bevölkerung geimpft ist. Die Fughäfen sind wieder geöffnet, man darf reisen. Auch Ungeimpfte dürfen einkaufen. Sie gehen davon aus, dass Geimpfte das Virus nicht übertragen. (Quelle: Tagesschau ARD, gestern 20h)

Das finde ich schon recht progressiv. Solange die genaue Wirkung der Impfstoffe im Dunkeln liegt und nicht klar ist, ob Geimpfte wirklich längerfristig geschützt sind und das Virus (samt Mutationen) nicht übertragen können, halte ich Lockerungen für verfrüht. Es ist auch ein falsches Signal an die Menschen in anderen Ländern. Wenn das mal kein Schuss in den Ofen ist. :pinch:

Grubendol

Meister

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Februar 2021, 17:09

Israel ist ein gutes Testgebiet für den Kampf gegen die Pandemie. Ein nach allen Seiten hin ziemlich abgeschlossenes Land (kein freier Grenzverkehr mit den Nachbarländern), eine kleine überschaubare Bevölkerung.
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Februar 2021, 09:54

Israel hatte alle Flughäfen komplett geschlossen, ganz harter Lockdown, das kann die Psyche nicht lange verkraften. Ob die Erlaubnis zu Urlaubsreisen ins Ausland sinnvoll ist, könnte man in Frage stellen.