Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 29. August 2018
Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt
Beruf: Rentner
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2020
Beruf: Angestellter im öffentlichen Dienst
Hobbys: Natur erleben (Wandern, Naturwissenschaften, Gartenarbeit), Musik (nur anhören ;) ), sachliche Diskussionen über Ethik, Religionen, Philosophie
Diabetiker stehen oft vor solchen herausforderungen bei gesallschaftlichen Anlässen. Hier kommt es meiner Meinung nach auf eine gute Kommunikation im Vorfeld an: Mein Vater ist selbst Diabetiker und kommuniziert das auch ganz offen mit seinem Umfeld. Bei Einladungen stehen also auch immer Speisen und Getränke auf dem Tisch, die er ohne weiteres genießen kann, ohne dass es zu peinlichen Situationen für beiden Seiten kommt.Hätte man nicht auch Knäckebrot, äpfel...besorgen können statt Schinken, lachs, Berliner...?
Registrierungsdatum: 28. Januar 2017
Beruf: arbeitsunfähig krank
Hobbys: Musik, Politik, Zeitgeschehen, Sport
Dem kann ich mich nur anschließen.Diabetiker stehen oft vor solchen herausforderungen bei gesallschaftlichen Anlässen. Hier kommt es meiner Meinung nach auf eine gute Kommunikation im Vorfeld an: Mein Vater ist selbst Diabetiker und kommuniziert das auch ganz offen mit seinem Umfeld. Bei Einladungen stehen also auch immer Speisen und Getränke auf dem Tisch, die er ohne weiteres genießen kann, ohne dass es zu peinlichen Situationen für beiden Seiten kommt.Hätte man nicht auch Knäckebrot, äpfel...besorgen können statt Schinken, lachs, Berliner...?
Günter
Maggie, das habe ich total überlesen. Gera, hast Du Dich vielleicht verschrieben? Denn Du schreibst tatsächlich:Verstehe ich das richtig? Eine Freizeit im Lockdown?
Vor wenigen Minuten erlebte ich es wieder. Unser Hausgemeindetreff macht wieder eine Freizeit, ich bat um z. B. ein CVJM Heim, bei den Buffets gibt es was für Diabetiker. Da wo sie wieder hin wollen ist nichts dabei, Brötchen, Marmelade, Nudeln, Reis, Strudel. 2 Diabetiker fuhren mit, fuhren zum Essen irgendwo in ein gutes Restaurant, was man ihnen ankreidete, das sie sich bei Tisch ausschlossen. wir können wieder nicht mit fahren, denn ich müsste mich ausschließen, Strudel ginge nur mit Dinkel, Reis nur Vollkorn, Nudeln mit Ballaststoffe ...
Günter
Moin Gera,Es wurde am Wochenende festgelegt, dass im Sommer eine Freizeit sein wird.
Woher wisst ihr, dass es nicht auch jetzt Seminare und Schulungen gibt?
In Niedersachsen wird es vermutlich ähnlich sein.
Zitat
Freizeiten
Freizeiten sind nicht durchführbar.
Übernachtungsangebote zu touristischen Zwecken sowie Reisebusreisen oder sonstige Gruppenreisen in Bussen sind untersagt.
Gruppen und Kreise
Versammlungen von nicht rechtlich vorgesehenen Gruppen und Kreisen sind nicht zulässig.
https://news.ekir.de/inhalt/regelungen-i…-bundeslaendern
Günter
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2020
Beruf: Angestellter im öffentlichen Dienst
Hobbys: Natur erleben (Wandern, Naturwissenschaften, Gartenarbeit), Musik (nur anhören ;) ), sachliche Diskussionen über Ethik, Religionen, Philosophie
Das ist - angesichts der Menge an Alternativen zu Mehlspeisen und generell verträglicher Speisen für Diabetiker - tatsächlich bedauerlich. Es ist längst kein Aufwand mehr für Diabetiker oder Menschen mit Lactose-Intoleranz, oder Gluten-Allergie entsprechende Alternativen bereit zu stellen. Viele Supermärkte, aber auch Catering-Services haben in den letzten Jahren ihr Angebot dahingehend ausgebaut.Aber wenn eine Gruppe keine Alternative zu Mehlspeisen hat, können Diabetiker nicht teilnehmen. Das bedaure ich.
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.2 pl 1, entwickelt von WoltLab® GmbH