Sie sind nicht angemeldet.

Julia Meinl

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. Januar 2021

• Nachricht senden

1

Montag, 1. Februar 2021, 15:31

Wo könnte ich Informationen über Burgen und Schlösser finden?

Da sich mein Kind zur Zeit für Burgen und Schlösser interessiert würde ich gerne wissen wo ich nähere Informationen dazu finden könnte. Gibt es vielleicht irgendwo ein entsprechendes Archiv in dem die interessantesten und wichtigsten Burgen und Schlösser verzeichnet sind? Wenn ja wäre es nett wenn mir jemand von hier im Forum einen Hinweis geben könnte wonach ich suchen muss um dieses Archiv zu finden. Wäre euch für eure Ratschläge wirklich sehr sehr dankbar.

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2020

• Nachricht senden

2

Montag, 1. Februar 2021, 15:41

Hallo Julia!
So weit ich informiert bin gibt es für Deutschland sogar ein sehr sehr umfangreiches Burgenarchiv. Ich denke du wirst erstaunt sein was da alles über die Burgen und Schlösser im deutschen Raum drinnen steht. Am Besten suchst du nicht lange danach sondern siehst dir die Burgen und Schlösser des Archivs gleich mal selbst an. Du findest alles nötige auf dieser Seite hier . Ich wünsche dir viel Spass beim durchblättern des Archivs.

Grubendol

Meister

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Februar 2021, 01:43

Burgen & Schlösser in Deutschland
https://www.burgen.de/deutschland/burgen…in-deutschland/

Ich kenne Neuschwanstein und Linderhof, beide sehr schön, aber die Götzenburg in Jagsthausen ist auch einen Besuch wert, die haben ein gutes Restaurant.
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"