Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Niederelbe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grubendol

Meister

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

121

Donnerstag, 14. Januar 2021, 19:30

[
Macht Sinn...

Für diejenigen unter den Schülern, die das jetzt als Einladung verstehen, die Teilnahme am Unterricht und das Lernen einzustellen, wird es in den Folgejahren ein böses Erwachen geben.

Wir sollten mehr Lehrer ausbilden und einstellen, insgesamt die personale und sachliche Ausstattung der Schulen verbessern.
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Nemesis

Caritas omnia potest

• »Nemesis« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2020

Beruf: Angestellter im öffentlichen Dienst

Hobbys: Natur erleben (Wandern, Naturwissenschaften, Gartenarbeit), Musik (nur anhören ;) ), sachliche Diskussionen über Ethik, Religionen, Philosophie

• Nachricht senden

122

Donnerstag, 14. Januar 2021, 19:45

[
Macht Sinn...

Für diejenigen unter den Schülern, die das jetzt als Einladung verstehen, die Teilnahme am Unterricht und das Lernen einzustellen, wird es in den Folgejahren ein böses Erwachen geben.

Wir sollten mehr Lehrer ausbilden und einstellen, insgesamt die personale und sachliche Ausstattung der Schulen verbessern.

Am Lehrermangel krankt das System schon seit Jahrzehnten. Das ist traurige Gewissheit, die irgendwann auch bei den meisten Schülern ankommt. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass der Lehrermangel ein Symptom unter vielen eines krankhaften Bildungssystems ist.

Hinzu kommt, dass die Wertschätzung für den Lehrerberuf seitens der Eltern und Schüler weiter rapide abnimmt. Nicht nur bei Gesamtschulen sondern auch an Gymnasien. Das macht den Beruf zusätzlich unattraktiv.

Grubendol

Meister

• Nachricht senden

123

Donnerstag, 14. Januar 2021, 19:51

Ja, Corona legt so manche Schwäche des kapitalistischen Systems offen. Aber das hat man davon, dass man eine Person zur Bildungsministerin macht, die gelernte Bankkauffrau ist und ihren Job bekommen hat, weil sie eine Frau und katholisch ist.
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

124

Freitag, 15. Januar 2021, 09:17

Wäre es nicht sinnvoll, alle Schulen für 6 Monate zu schließen und die Zeit für jeden Schüler dann anzuhängen?
Im Moment können wir gar nichts stoppen. ein Bekannter flog am Wochenende nach Portugal für eine Woche, wollte Freunde besuchen. Zu denen kann er nicht, die haben Covid. Ab 13h gibt es im ganzen Land eine Ausgangssperre und seine Familie muss nun lange auf ihn verzichten, denn vor März gibt es kein Flugzeug heim. Am besten ist, so wenig wie möglich zu reisen, auch wenn es schwer fällt, zu verzichten. Bin gespannt, ob sie durch die Ausgangssperre ab Mittag die Zahlen drücken können. Frankreich hat ab dem Wochenende eine Ausgangssperre ab 18h und ist überzeugt, das würde helfen.

Grubendol

Meister

• Nachricht senden

125

Freitag, 15. Januar 2021, 20:37

Zitat

Querdenker-Treffen in Bar aufgelöst
(...)
Was machen 28 Corona-Leugner in einer Bar? Was wie schlechter Witz beginnt, blieb am Donnerstagabend in Berlin-Prenzlauer Berg leider ohne Pointe. In einer illegal geöffneten Kneipe haben sich dort Verschwörungsideolog:innen zu einer angeblichen Parteigründung getroffen. Tatsächlich wurde die Veranstaltung eher so etwas wie ein PR-Termin, mit dem sie offenbar beweisen wollten, inwieweit die herbeifantasierte Corona-Diktatur bereits errichtet ist.
(...)
Anwesend waren beim Treffen am Donnerstagabend neben Füllmilch einschlägig bekannte Verschwörungs-ideolog:innen, die nach mehreren Hinweisen bei der Polizei ihre Personalien für Anzeigen aufgeben mussten. Nach der Auflösung soll zudem eine Journalistin angegriffen worden sein.

Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen die Bestimmungen der geltenden Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, gegen das Versammlungsgesetz und wegen versuchter Körperverletzung ein.
(...)
TAZ

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

• Nachricht senden

126

Samstag, 16. Januar 2021, 08:05

Na, ein Einzelfall, denn es wurde recht ruhig....

127

Samstag, 16. Januar 2021, 08:49

Nun, wer die Videos gesehen hat, weiß dass Journalismus anders geht.

Es sind auch keine Corona-Leugner, es sind Maßnahme-Kritiker und es war die Polizei, die sich über die Gesetze hinwegsetzte.

Aufgelöst wurde die Versammlung (die nicht verboten war), weil kein schriftliches Hygiene-Konzept vor lag.

Die Abstände und Maskenpflicht wurde eingehalten, nur dass diejenigen, die eine Befreiung von der Maskenpflicht hatten, nicht mal nach ihrem Attest gefragt wurden. Da ist es natürlich einfach zu behaupten, dass die Hygiene-Regelungen nicht eingehalten wurden

Somit liegen nun 26 Anzeigen vor, die zwar die Gerichte beschäftigen werden, aber rechtlich in die Tonne geschossen werden können.

Ich frage mich wirklich, wohin ist man schon gekommen ist, wenn eine Partei, die zur demokratischen Meinungsbildung beiträgt, nicht mehr gegründet werden darf?

Oder anders herum:
Wie groß muss die Angst der Regierung sein, wenn man verhindert, dass eine neue Partei gegründet wird und dabei sämtliche Rechte der Bürger außer Acht lässt?
Demokratie geht anders.
Und viele Bürger glauben immer noch, dass sie in einer Demokratie leben

• »Dreikatendeich« ist männlich

Über mich: Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

• Nachricht senden

128

Samstag, 16. Januar 2021, 09:29

Nun, wer die Videos gesehen hat, weiß dass Journalismus anders geht.

Es sind auch keine Corona-Leugner, es sind Maßnahme-Kritiker und es war die Polizei, die sich über die Gesetze hinwegsetzte.

Aufgelöst wurde die Versammlung (die nicht verboten war), weil kein schriftliches Hygiene-Konzept vor lag.

Die Abstände und Maskenpflicht wurde eingehalten, nur dass diejenigen, die eine Befreiung von der Maskenpflicht hatten, nicht mal nach ihrem Attest gefragt wurden. Da ist es natürlich einfach zu behaupten, dass die Hygiene-Regelungen nicht eingehalten wurden

Somit liegen nun 26 Anzeigen vor, die zwar die Gerichte beschäftigen werden, aber rechtlich in die Tonne geschossen werden können.

Ich frage mich wirklich, wohin ist man schon gekommen ist, wenn eine Partei, die zur demokratischen Meinungsbildung beiträgt, nicht mehr gegründet werden darf?

Oder anders herum:
Wie groß muss die Angst der Regierung sein, wenn man verhindert, dass eine neue Partei gegründet wird und dabei sämtliche Rechte der Bürger außer Acht lässt?
Demokratie geht anders.
Und viele Bürger glauben immer noch, dass sie in einer Demokratie leben

Nachdem ich den verlinkten Bericht gelesen habe und auch in einem Video gesehen habe , wie der "Anwalt " dieser Coronaleugner sich auf die Frage , wie denn die neue Partei heissen soll ,suchend umsah und dann spontan den Kneipennamen nannte ,bin ich zu der Überzeugung gekommen , dass es sich um Corvidioten handelt . :thumbsup:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/coron…f/26819364.html
Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

129

Samstag, 16. Januar 2021, 09:36

Du kannst dir gerne selbst die Videos anschauen.
Dann merkst du die Unterschiede zu dem, was die Medien berichten und zu dem was da tatsächlich passierte.

Nur weil die Dinge in den Medien so verdreht (um nicht zu sagen verlogen) dargestellt werden, heisst das ja noch lange nicht, dass es stimmt was sie schreiben ;)

• Nachricht senden

130

Samstag, 16. Januar 2021, 10:00

Dann merkst du die Unterschiede zu dem, was die Medien berichten und zu dem was da tatsächlich passierte.

Nur weil die Dinge in den Medien so verdreht (um nicht zu sagen verlogen) dargestellt werden, heisst das ja noch lange nicht, dass es stimmt was sie schreiben ;)

Dann verlinke doch bitte mal die Videos .

Grubendol

Meister

• Nachricht senden

131

Sonntag, 17. Januar 2021, 18:26

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

• Nachricht senden

132

Sonntag, 17. Januar 2021, 19:18

An den verschiedensten Stellen im Internet wird von Toten nach dem Impfen berichtet. Die beiden Toten in der Schweiz und in Israel, die wenige Stunden nach der Impfung starben, sollen Vorerkranlungen gehabt haben. Wie glaubwürdig erachtet ihr die Berichte über 10 Tote?
https://www.n-tv.de/panorama/Institut-pr…ab-global-de-DE

Grubendol

Meister

• Nachricht senden

133

Sonntag, 17. Januar 2021, 23:20

Das sind die üblichen Lügengeschichten.

134

Montag, 18. Januar 2021, 10:05

Skandal: Staatsmacht verhindert Parteigründung
https://www.youtube.com/watch?v=zhLQXsK2XlM

Erneut verhindert die Polizei eine Parteigründung in der Bar Scotch & Sofa im Prenzlauer Berg.
Die Beteiligten berichten.

Polizei löst Parteigründung auf |14.01.2021 Berlin | RA Viviane Fischer im Interview
https://www.youtube.com/watch?v=NQHdzH8LbqA

Reiner #Fuellmich #TeamFreiheit Parteigründung # vo 14.1.
https://www.youtube.com/watch?v=tdk5Nprf9U0

Füllmich und wie er es sieht/beurteilt mit der rechtlichen Lage

Sondersendung: Was ist los im Prenzlauer Berg
https://www.youtube.com/watch?v=aQaP6bY30yQ

Das sind so die wesentliche Vorgänge/Beschreibungen was passiert ist.
Wenn du auf dieser Plattform "Parteigründung" eingibst, erhälts du noch viele Videos von Menschen, die dabei waren

Man sollte sich immer über beide Seiten informieren und natürlich auch so ausführlich wie es nur geht, um sich ein vollumfängliches Bild machen zu können.

135

Montag, 18. Januar 2021, 10:07

Kannst du das auch belegen?

Ja, da wären wir alle froh, wenn dem nur so wäre.
Weltweit sterben die Menschen kurz nach der Impfung, aber das hat alles natürlich nichts mit der Impfung zu tun!

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

• Nachricht senden

136

Montag, 18. Januar 2021, 11:18

Ich halte es auch nicht für Lügengeschichten. Geklärt werden muss, ob diese Leute auch ohne Impfung an ihren Vorerkrankungen gestorben wären. Das kann ich als Laie nicht beurteilen.

Günter

Administrator

• »Günter« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2017

Beruf: arbeitsunfähig krank

Hobbys: Musik, Politik, Zeitgeschehen, Sport

• Nachricht senden

137

Montag, 18. Januar 2021, 13:48

Erneut verhindert die Polizei eine Parteigründung in der Bar Scotch & Sofa im Prenzlauer Berg.

Polizei löst Parteigründung auf |14.01.2021 Berlin | RA Viviane Fischer im Interview

Wenn du auf dieser Plattform "Parteigründung" eingibst, erhälts du noch viele Videos von Menschen, die dabei waren

Man sollte sich immer über beide Seiten informieren und natürlich auch so ausführlich wie es nur geht, um sich ein vollumfängliches Bild machen zu können.
Und: Führt "Schwindel-Arzt" Dr. Schiffmann Regie? Ich meine, es ist schon beängstigend, dass nach einem Jahr immer noch so viele auf die plumpen "Querdenker"-Parolen reinfallen!
Liebe Grüße :)

Günter

Grubendol

Meister

• Nachricht senden

138

Montag, 18. Januar 2021, 16:47

Kannst du das auch belegen?

Ja, da wären wir alle froh, wenn dem nur so wäre.
Weltweit sterben die Menschen kurz nach der Impfung, aber das hat alles natürlich nichts mit der Impfung zu tun!

Ich widerlege keine Lügengeschichten der Querdenker mehr.

• Nachricht senden

139

Montag, 18. Januar 2021, 17:31

Ich habe die Videos alle mal durchgeschaut , gesehen habe ich eine kleine Gruppe von Irrlichtern , angeführt von geschickten Anwälten , die schon länger als Massnahmengegner bekannt sind .
Diese Leute ignorieren die hohe Zahl der Coronatoten und stellen sich gegen Massnahmen , die eine weitere Ausbreitung der Pandemie bewirken sollen , mir sind einige dieser Massnahmen auch unverständlich , nur , wenn überhaupt nichts getan wird ,sterben sicher noch sehr viel mehr Menschen .

Einige dieser Massnahmengegner leugnen und verharmlosen das Virus sogar .

Für mich sind es eben doch Corvidioten .

Grubendol

Meister

• Nachricht senden

140

Montag, 18. Januar 2021, 18:14

Böse...

Zitat

Kurze Statistik zu 93 Lachsmilies unter einer Meldung der Süddeutschen zu jetzt 2 Millionen Toten einer Infektionskrankheit:

(A) Mehr als 25% Prozent Katzenbilder im Profil - 5
(B) Gehäufte Deutschlandfahnen im Profil - 8
(C) Geteilte RT Deutsch und BILD-Beiträge - 24
(D) Geteilte AfD-Beiträge/Likes - 41
(E) Querdenker Inhalte im Profil/gefällt mir - 49
(F) Impfgegner - 58
(G) Medizinische Ausbildung - 0

(...)
Facebook