Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 29. August 2018
Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt
Beruf: Rentner
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2020
Beruf: Angestellter im öffentlichen Dienst
Hobbys: Natur erleben (Wandern, Naturwissenschaften, Gartenarbeit), Musik (nur anhören ;) ), sachliche Diskussionen über Ethik, Religionen, Philosophie
Sollte ein guter Bürger diese Menschen anzeigen, um Schaden durch Ansteckung zu begrenzen? Sollten Christen dafür beten, dass Versammlungen nicht auffliegen?
Eure Meinung ist gefragt.
Registrierungsdatum: 28. Januar 2017
Beruf: arbeitsunfähig krank
Hobbys: Musik, Politik, Zeitgeschehen, Sport
Zitat
Polizei löst Geburtstagsparty in Oldenburg auf
(...)
Wie die Polizei mitteilte, hatte es gegen 20 Uhr einen Zeugenhinweis gegeben, nach dem sich deutlich zu viele Personen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Bloherfelder Straße befunden hätten. Insgesamt vier Polizisten seien daraufhin zu der Wohnung gefahren und hätten die Angaben des Hinweisgebers überprüft.
Nachdem die Wohnungstür geöffnet wurde, hätten die Einsatzkräfte in der Wohnung insgesamt 13 Erwachsene und ein Kind angetroffen.
(...)
Gegen die 13 Erwachsenen leitete die Polizei Bußgeldverfahren ein.
(...)
NWZ 08.01.2021
Zitat
In Toilette und Schränken vor der Polizei versteckt – Kindergeburtstag aufgelöst
Am Dienstagnachmittag löste die Polizei im niedersächsischen Hameln eine Veranstaltung auf, nachdem eine Beschwerde über einen Kindergeburtstag in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Ostertorwall eingegangen war.
(...)
In der Wohnung wurden insgesamt 30 Personen angetroffen. Eine Mund-Nasen-Bedeckung wurde von niemandem getragen. Weiterhin wurden keine Abstände eingehalten. Nach Feststellung der Personalien und Erteilung von Platzverweisen wurde die Feier anschließend beendet. Gegen die 15 anwesenden Erwachsenen wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.
(...)
Auch in einer Wohnung in Recklinghausen kam es zu einer unerlaubten Party, die von der Polizei beendet wurde. Neun Menschen hätten dort „lautstark“ gefeiert, erklärte die Polizei am Mittwoch. Die Beteiligten im Alter zwischen 21 und 56 Jahren seien aus völlig unterschiedlichen Haushalten gewesen, sagte eine Sprecherin. Die Polizisten lösten die Feier am frühen Dienstagabend auf und schrieben Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung.
(...)
Die Welt
Da begründe mal einer glaubhaft diesen Leuten, weshalb Tausende bei VW zusammen arbeiten dürfen und ein Kind nicht Geburtstag feiern darf.
Hobbys: Natur erleben (Wandern, Naturwissenschaften, Gartenarbeit), Musik (nur anhören ;) ), sachliche Diskussionen über Ethik, Religionen, Philosophie
Da begründe mal einer glaubhaft diesen Leuten, weshalb Tausende bei VW zusammen arbeiten dürfen und ein Kind nicht Geburtstag feiern darf.
Zitat
Deutschland, mach dicht!
Die aktuellen Coronamaßnahmen erfüllen das Muster: Arbeiten ja, Privatleben nein. Das funktioniert nicht. Wir brauchen einen solidarischen Lockdown.
(...)
Das fordert nun ein deutsch-österreichisch-schweizerisches Bündnis mit der #ZeroCovid-Kampagne für einen solidarischen Shutdown. Der würde bedeuten, dass alles dichtmacht, ohne dass Menschen Schaden nehmen: Schulen und Kitas werden geschlossen, nicht notwendige Arbeitsbetriebe ebenfalls. Das Zuhausebleiben geht nur mit finanzieller Unterstützung – für viele fällt schließlich Sorge- statt Lohnarbeit an.
(...)
TAZ
Das wäre ja ironischerweise die logische Konsequenz solcher "Überlegungen" . Aber kannst du dir das Geschrei vorstellen, was dann losbrechen würde? Abgesehen von den letzten verzweifelten Hamsterkäufen von Toilettenpapier und Nudeln.Oder soll die Lebensmittelbranche auch geschlossen werden?
Zitat
Deutschland, mach dicht!
Die aktuellen Coronamaßnahmen erfüllen das Muster: Arbeiten ja, Privatleben nein. Das funktioniert nicht. Wir brauchen einen solidarischen Lockdown.
(...)
Das fordert nun ein deutsch-österreichisch-schweizerisches Bündnis mit der #ZeroCovid-Kampagne für einen solidarischen Shutdown. Der würde bedeuten, dass alles dichtmacht, ohne dass Menschen Schaden nehmen: Schulen und Kitas werden geschlossen, nicht notwendige Arbeitsbetriebe ebenfalls. Das Zuhausebleiben geht nur mit finanzieller Unterstützung – für viele fällt schließlich Sorge- statt Lohnarbeit an.
(...)
TAZ
Das wäre ja ironischerweise die logische Konsequenz solcher "Überlegungen" . Aber kannst du dir das Geschrei vorstellen, was dann losbrechen würde? Abgesehen von den letzten verzweifelten Hamsterkäufen von Toilettenpapier und Nudeln.Oder soll die Lebensmittelbranche auch geschlossen werden?![]()
Es geht nur um wirtschaftliche Interessen und ich teile Nemesis Meinung nicht, dass man einen Kindergeburtstag nicht mit VW vergleichen kann. Die psychischen Schäden bei Kindern sind nicht geringer als die wirtschaftlichen bei großen Konzernen. Auf die Psyche wird zu wenig Rücksicht genommen.
Unsere Zwillinge können keinen Freund mehr besuchen. Bisher trennten sie sich noch nie. Am besten wäre, man hätte nur ein Kind und auch dem schadet der mangelnde Kontakt zu Gleichaltrigen.°
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.2 pl 1, entwickelt von WoltLab® GmbH