Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 28. Januar 2017
Beruf: arbeitsunfähig krank
Hobbys: Musik, Politik, Zeitgeschehen, Sport
Zitat
Hamburger Hafen: Prognose geht von geringerem Wachstum aus
Stand: 03.12.2020 14:15 Uhr
Der Hamburger Hafen kann in den kommenden Jahrzehnten allenfalls noch mit einem leichten Wachstum rechnen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie im Auftrag der Stadt.
Schlicht "ernüchternd" nennt Wirtschaftssenator Michael Westhagemann (parteilos) die Aussichten für den Hafen bis 2035. Erst recht, weil ältere Prognosen Hamburg noch vor nicht allzu langer Zeit riesige Steigerungsraten vorausgesagt hatten. Von 20 Millionen Containern und mehr bis Mitte der 2020er-Jahre war da die Rede. Zum Vergleich: Aktuell liegt der Umschlag bei etwa neun Millionen Boxen pro Jahr. Die neue Prognose fällt nun deutlich niedriger aus. Wahrscheinlich sei, dass in Hamburg Mitte der 2030er-Jahre etwa 13 Millionen Container bewegt werden.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/H…,hafen1668.html
Günter
Registrierungsdatum: 29. Januar 2017
Über mich: Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .
Was ist denn an der Fahrtrinnenanpassung so schlimm?
Haben wir das nicht schon vor zwanzig Jahren gesagt?!? Herr Ferlemann - das Watt an der Niederelbe ist dank Leuten wie Ihnen im Arsch! Die Begründungen fallen zusammen wie Kartenhäuser! Aber Sie haben natürlich Kohle gemacht!
--->Haben wir das nicht schon vor zwanzig Jahren gesagt?!? Herr Ferlemann - das Watt an der Niederelbe ist dank Leuten wie Ihnen im Arsch! Die Begründungen fallen zusammen wie Kartenhäuser! Aber Sie haben natürlich Kohle gemacht!
Hast Du irgendwelche Belege, dass Ferlemann an der Elbvertiefung selber verdient hat? Mit solchen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig.
Wieso, der ist doch gar nicht Parlamentarischer Staatssekretär!
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.2 pl 1, entwickelt von WoltLab® GmbH