Sie sind nicht angemeldet.

Grubendol

Meister

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

1

Montag, 11. Januar 2021, 18:34

Die europäische Kompromissmaschine

Zitat

Die europäische Kompromissmaschine

Erstmals in der Geschichte nimmt die EU eigene Schulden auf. Angesichts der Corona-Krise ein richtiger Tabubruch.
(...)
Aber so sehr es auch danach aussehen mag, dieser Gipfel ist nicht nur ein Beispiel für die Wirksamkeit der europäischen Kompromissmaschine. Er ist viel mehr. Zum ersten Mal verschuldet sich die EU selbst. Die EU – Kommission wird sich auf den internationalen Kapitalmärkten Geld leihen, um den Wiederaufbaufonds zu füllen. Das ist neu. Das ist ein Tabubruch. Denn es ist der erste Schritt in die Vergemeinschaftung der Schulden.
(...)
Die Zeit
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Januar 2021, 09:28

Allgemeine Verzweiflungstat. Keiner hat die Erschütterungen im Griff und aus dieser Panik werden weitere Entscheidungen resultieren. Wir steuern auf eine weltweite Krise zu, die noch unsere Enkel ausbaden müssen.

Don Camillo

Theologe

• »Don Camillo« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. September 2020

• Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Januar 2021, 19:43

Allgemeine Verzweiflungstat. Keiner hat die Erschütterungen im Griff und aus dieser Panik werden weitere Entscheidungen resultieren. Wir steuern auf eine weltweite Krise zu, die noch unsere Enkel ausbaden müssen.
Wie meinst du das?