Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2020
Beruf: Angestellter im öffentlichen Dienst
Hobbys: Natur erleben (Wandern, Naturwissenschaften, Gartenarbeit), Musik (nur anhören ;) ), sachliche Diskussionen über Ethik, Religionen, Philosophie
Registrierungsdatum: 29. August 2018
Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt
Beruf: Rentner
Account gelöscht und gesperrt!
Registrierungsdatum: 9. Januar 2021
Deshalb wollen wir dagegen auch nichts unternehmen! Keine aufrührerischen Demos und bloß nicht die wählen, die es vielleicht besser machen. Das ist schliesslich unchristliches Revoluuzertum.Seit dem Sündenfall ist die Schöpfung gefallen und es wird zu allen Zeiten Menschen geben, die andere ausbeuten. Gerechtigkeit gibt es erst im Himmel, nicht so lange böse Menschen regieren.
Hobbys: Natur erleben (Wandern, Naturwissenschaften, Gartenarbeit), Musik (nur anhören ;) ), sachliche Diskussionen über Ethik, Religionen, Philosophie
Wen meinst du hier mit "ihr"?Ach, ich vergaß gerade beim Lesen, daß ihr ja an einen Gott glaubt, der für die Sklaverei ist.
Wer macht es denn "vielleicht besser"?Deshalb wollen wir dagegen auch nichts unternehmen! Keine aufrührerischen Demos und bloß nicht die wählen, die es vielleicht besser machen. Das ist schliesslich unchristliches Revoluuzertum.
Heute würde man von Angestellten sprechen. Mit Sklaverei wie in den amerikanischen Südstaaten ist das nicht zu vergleichen, denke ich.
Ah ja. Und deshalb ist die Sklaverei gut? Ich kann gar nicht genug kotzen!!!Heute würde man von Angestellten sprechen. Mit Sklaverei wie in den amerikanischen Südstaaten ist das nicht zu vergleichen, denke ich.
Doch, kann man. Auch dort wurden Familien auseinandergerissen.
Dennoch muss man die Sklaverei hier tatsächlich im historischen Kontext sehen. Sie war ja allgemein üblich zu jener Zeit und keinesfalls auf die in Palästina lebenden Menschen beschränkt. Griechen, Römer, Phönizier, Ägypter, Perser, Juden, Hethiter, Goten, Sachsen, Mongolen, Chinesen, faktisch alle Völker kannten damals die Sklaverei und praktizierten sie auch.
Dass es bei den Christen bis ins 19. Jahrhundert ging (in den USA) und auch danach in der Kolonialzeit der Europäer eine traurige Fortsetzung fand - oftmals auch von Missionaren gefördert - ist leider auch wahr.
Registrierungsdatum: 21. November 2020
Ganz Unrecht hat Schuscht aber auch nicht.Ach, ich vergaß gerade beim Lesen, daß ihr ja an einen Gott glaubt, der für die Sklaverei ist. Martin Luther-King war infolgedessen ja ein schlimmer Aufrührer!
Registrierungsdatum: 29. Januar 2017
Über mich: Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .
Ganz Unrecht hat Schuscht aber auch nicht.Ach, ich vergaß gerade beim Lesen, daß ihr ja an einen Gott glaubt, der für die Sklaverei ist. Martin Luther-King war infolgedessen ja ein schlimmer Aufrührer!
Registrierungsdatum: 21. November 2020
Ich auch nicht.Ah ja. Und deshalb ist die Sklaverei gut? Ich kann gar nicht genug kotzen!!!Heute würde man von Angestellten sprechen. Mit Sklaverei wie in den amerikanischen Südstaaten ist das nicht zu vergleichen, denke ich.
Doch, kann man. Auch dort wurden Familien auseinandergerissen.
Dennoch muss man die Sklaverei hier tatsächlich im historischen Kontext sehen. Sie war ja allgemein üblich zu jener Zeit und keinesfalls auf die in Palästina lebenden Menschen beschränkt. Griechen, Römer, Phönizier, Ägypter, Perser, Juden, Hethiter, Goten, Sachsen, Mongolen, Chinesen, faktisch alle Völker kannten damals die Sklaverei und praktizierten sie auch.
Dass es bei den Christen bis ins 19. Jahrhundert ging (in den USA) und auch danach in der Kolonialzeit der Europäer eine traurige Fortsetzung fand - oftmals auch von Missionaren gefördert - ist leider auch wahr.
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.2 pl 1, entwickelt von WoltLab® GmbH