Benutzerinformationen überspringen
Account gelöscht und gesperrt!
Registrierungsdatum: 21. November 2020
Registrierungsdatum: 29. August 2018
Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt
Beruf: Rentner
Wenn ich Pflegefall werde, weiß ich, was ich zu tun hab. Leider wissen das eben viele nicht! Ich habe ständig Schmuck bei mir und auch anderes. Das reicht, um mir den Abgang zu finanzieren. Die Kassen würden es mir danken. Jeder Verantwortungsbewusste müsste so handeln! Dann bräuchten wir diese unwürdigen Pflegeheime gar nicht.Mich interessiert, woher du weißt, dass du die Pflegeversicherung nie nutzen wirst! Manches kann schnell kommen, meine kerngesunde Tante hatte damals einen schweren Arbeitsunfall in Polen. Sie bekam mit etwa 40 eine Mini Rente dort, konnte nur mit Schmerzen laufen. Es kann einen so schnell treffen.
Wenn ich Pflegefall werde, weiß ich, was ich zu tun hab. Leider wissen das eben viele nicht! Ich habe ständig Schmuck bei mir und auch anderes. Das reicht, um mir den Abgang zu finanzieren. Die Kassen würden es mir danken. Jeder Verantwortungsbewusste müsste so handeln! Dann bräuchten wir diese unwürdigen Pflegeheime gar nicht.
Ach ihr habt doch keine Ahnung! Ab einer gewissen Position muß man auch einen gewissen Lebensstandard haben. Geht nicht ohne, sonst behält man die Tätigkeit als Spitzenverdiener nicht lange.
Bin übrigens solo - und auch das ist für viele ein Problem! Im Management hat man leiert zu sein
Registrierungsdatum: 29. Januar 2017
Über mich: Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .
Zum Verständnis für Begriffsstutzige:
Wenn ich Pflegefall werde, weiß ich, was ich zu tun hab. Leider wissen das eben viele nicht! Ich habe ständig Schmuck bei mir und auch anderes. Das alles wurde ordnungsgemäß gekauft und bezahlt. Also auch voll versteuert!
Das reicht, um mir den Abgang zu finanzieren. Denn hiermit werde ich mir meine Tabletten kaufen, um das Zeitliche zu segnen. Also um zu sterben.
Die Kassen würden es mir danken. Jeder Verantwortungsbewusste müsste so handeln! Dann bräuchten wir diese unwürdigen Pflegeheime gar nicht.
Ich will nicht im Pflegefall um Leistungen betteln müssen. Außerdem ist ein Leben ohne laufen zu können oder mit wackeligen Hirn nicht mehr erstrebenswert!
Registrierungsdatum: 28. Januar 2017
Beruf: arbeitsunfähig krank
Hobbys: Musik, Politik, Zeitgeschehen, Sport
Günter
Das glaubst du doch nicht im Ernst oder?Ich sage nicht, dass Hartz IV Sätze zu hoch sind, nur in der jetzigen Pandemie sind sie angemessen, verglichen mit Physiotherapeuten u.s.w., die fast nicht arbeiten und mir sagten, sie bekämen nur Auslagen, müssten nachweisen, dass es kein Verdienst sei, auch andere kleine Unternehmer können kaum überleben.
Sicher kann man versuchen, die rente etwas aufzustocken, aber das ist ein enormer Papierkram und im letzten wird es doch abgelehnt, weil man im Dorf nicht soviel braucht, weil man für die Ausbildung eines Kindes bis 25 aufkommen muss, egal, was man verdient. wir hatten vieles versucht, um für die Tochter gelder zu bekommen, alles endete im Nirgendwo. Kindergeld wurde abgelehnt, weil sie kankgeschrieben war, keine Ausbildung machte. In sachsen anhalt mussten wir kleinen Rentner 1500€ für Einrichtung ihrer Wohnung nachweisen, erst dann bekam sie die Miete während der Ausbildung, wo sie 117€ verdiente. Anderen geht es nicht besser. Eine befreundete Familie mit 2000€ Netto muss das Studium des Kindes komplett finanzieren, nichts zu machen und der junge muss ein Zimmer auswärts zahlen. Verglichen mit Hartz IV geht es denen schlechter.
Registrierungsdatum: 9. Januar 2021
Selten so einen Unsinn gelesen! Das ist Zynik und Hetze pur!Ich sage nicht, dass Hartz IV Sätze zu hoch sind, nur in der jetzigen Pandemie sind sie angemessen, verglichen mit Physiotherapeuten u.s.w., die fast nicht arbeiten und mir sagten, sie bekämen nur Auslagen, müssten nachweisen, dass es kein Verdienst sei, auch andere kleine Unternehmer können kaum überleben.
Sicher kann man versuchen, die rente etwas aufzustocken, aber das ist ein enormer Papierkram und im letzten wird es doch abgelehnt, weil man im Dorf nicht soviel braucht, weil man für die Ausbildung eines Kindes bis 25 aufkommen muss, egal, was man verdient. wir hatten vieles versucht, um für die Tochter gelder zu bekommen, alles endete im Nirgendwo. Kindergeld wurde abgelehnt, weil sie kankgeschrieben war, keine Ausbildung machte. In sachsen anhalt mussten wir kleinen Rentner 1500€ für Einrichtung ihrer Wohnung nachweisen, erst dann bekam sie die Miete während der Ausbildung, wo sie 117€ verdiente. Anderen geht es nicht besser. Eine befreundete Familie mit 2000€ Netto muss das Studium des Kindes komplett finanzieren, nichts zu machen und der junge muss ein Zimmer auswärts zahlen. Verglichen mit Hartz IV geht es denen schlechter.
Und dann brav wieder die Ausbeuter und ihre Parteien wählen! Weil ja alles so in Ordnung ist!Es ist mein Ernst, dass wir alle zufrieden sein sollten, weil im Moment jeder den Gürtel enger schnallen muss. Keiner weiß, wie lange es noch andauert, dass manche Selbständige kaum etwas bekommen und da hilft kein Gemecker einer Gruppe, die immerhin regelmäßig Geld bekommt.
Die Person, deren Grundsicherung ich verwalte, kommt zurecht und hält sogar Haustiere, wir hatten gerade einen Katzenbaum zusammen gespart. Ich weiß, dass es klappt, wenn man klug wirtschaftet. Man muss nicht auf 95 Grad waschen, ich mache das aus Umweltgründen auch nicht mehr, u.s.w. Ich war erstaunt, wie billig Brot ist, wenn man selbst backt und Sauerteig selbst anfertigt, der hält sich gut im Kühlschrank und ich lasse immer etwas übrig fürs nächste Brot.
Eben. Diese Einstellung hat hier jeder begriffen.Du kannst wählen, wen du willst, darüber äußert sich hier niemand.
Ich war erstaunt, wie billig Brot ist, wenn man selbst backt und Sauerteig selbst anfertigt, der hält sich gut im Kühlschrank und ich lasse immer etwas übrig fürs nächste Brot.
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.2 pl 1, entwickelt von WoltLab® GmbH