Sie sind nicht angemeldet.

Günter

Administrator

• »Günter« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2017

Beruf: arbeitsunfähig krank

Hobbys: Musik, Politik, Zeitgeschehen, Sport

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. November 2020, 13:01

@ Mitglieder: Wie habt Ihr das Forum kennen gelernt?

.
Liebe Mitglieder des Forums,

was mich einmal interessieren würde:

Wie seid Ihr an dieses Forum geraten? Wie oder durch wen habt Ihr uns kennen gelernt?

Natürlich muss niemand antworten. :D Aber, es würde mich doch zu sehr interessieren. Also, wie war das? ;)
Liebe Grüße :)

Günter

Peppi

Anfänger

• »Peppi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. September 2020

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. November 2020, 17:07

Also ich durch Facebook. Ich las da einen Text von Günter und er hatte dies Forum verlinkt. Ich neugierig bin und habe geschaut. Und jetzt bin ich hier dabei. Und freue mich darüber. Kenne viele Foren, aber dieses Forum hat was. Sehr vielseitige Themen. Mich habt ihr jetzt am Hals. :thumbsup:

Sly

Anfänger

• »Sly« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. November 2020

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. November 2020, 17:13

Ich war vor Jahren schon mal dabei. Damals waren die Foren noch getrennt. Ich war damals im Niederelbe-Forum, habe bei Christsein.com aber auch mitgelesen. Kennengelernt habe ich das Forum durch die Trude, wir waren damals sehr befreundet.

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. November 2020, 17:50

Ich lernte christsein.com etwa 2004 durch einen Jesus.de Kontakt in Texas kennen. Diese Frau wies mich darauf hin. Günter machte uns dann irgendwann mit dem Niederelbeforum bekannt.

• »Dreikatendeich« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

Über mich: Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

• Nachricht senden

5

Freitag, 20. November 2020, 18:09

Ich war vor Jahren schon mal dabei. Damals waren die Foren noch getrennt. Ich war damals im Niederelbe-Forum, habe bei Christsein.com aber auch mitgelesen. Kennengelernt habe ich das Forum durch die Trude, wir waren damals sehr befreundet.

Ich habe mich mal ein wenig im Archiv der Niederelbeforums umgesehen und deine Beiträge studiert , ich bin jetzt sehr gut informiert . :whistling:
Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

• »Dreikatendeich« ist männlich

Über mich: Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

• Nachricht senden

6

Freitag, 20. November 2020, 18:13

Ich habe mich schon immer für die untere Elbe interessiert und bin im Net auf das Forum gestossen , dabei bin ich seit 2010 .
Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

Grubendol

Meister

• »Grubendol« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 20. November 2020, 19:02

ich weiß es gar nicht mehr.
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

8

Freitag, 20. November 2020, 21:34

Beim Googeln, nachdem Swantjes Mörder gefasst war.

Quark

Moderator

Registrierungsdatum: 6. Februar 2017

• Nachricht senden

9

Samstag, 21. November 2020, 11:32

Ich hab das Niederelbe-Forum entdeckt, weil es eines der Ersten war, die über die Elbvertiefung kritisch berichtet haben.

Nemesis

Caritas omnia potest

• »Nemesis« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2020

Beruf: Angestellter im öffentlichen Dienst

Hobbys: Natur erleben (Wandern, Naturwissenschaften, Gartenarbeit), Musik (nur anhören ;) ), sachliche Diskussionen über Ethik, Religionen, Philosophie

• Nachricht senden

10

Sonntag, 22. November 2020, 10:37

Bei mir war es Günters Aufruf zur Diskussion über die "selektive Bibelauslegung" in einem anderen Religions-Forum. Ich bin an Diskussionen über und anhand der Bibel stets interessiert. Erst im Nachhinein habe ich erfahren, dass das aktuelle Niederelbe-Forum als Zusammenschluss mit dem "Christsein"-Forum funktioniert.

Grundsätzlich wäre ich also eher in diesem Bereich des Forum anzutreffen, was aber nicht bedeutet, dass mich regionale Themen aus der Niederelbe-Region nicht auch interessieren.

Jedenfalls freue ich mich über sachliche Diskussionen und bin froh, dass es auch außerhalb von Facebook und Co. noch Foren gibt, wo man über "Gott und die Welt" diskutieren kann. Und da sich die meisten Trolle eben auf Facebook und Co. herumtreiben, kann man dies hier noch einigermaßen in Ruhe. Mit den paar "freien Radikalen", die sich doch mal hier verirren, werden wir dann auch noch fertig... ;)

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

11

Sonntag, 22. November 2020, 12:27

Nemesis,
du bist eine Bereicherung; ich schätze deine Beiträge. schön, dass du hier bist!