Sie sind nicht angemeldet.

Neemo

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. September 2020

Über mich: Spontanität mach alles so viel besser

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. November 2020, 14:04

Verschönerung

Also es nicht um irgendeine Verschönerung am Körper um das mal vorne wegzunehmen. Es geht um die Park und Hundewiesen etc. Also ich habe zum Beispiel mitbekommen, dass ein Spielplatz bei uns jetzt (vor allem in kürzester zeit) einmal komplett abgerissen und dann neu ausgebaut wurde. Ich ich muss auch sagen dass sie das echt schon gemacht haben. Das war auch einfach nötig. Bei dem alten Spielplatz war schon einiges kaputt und hat haben teile gefehlt. Jetzt gibt neue Geräte und auch mehr geräte als vorher und auch mehr Sitzgelegenheiten. Aber das ist auch der Punkt. Wieso schafft man das nicht auch bei der benachtbarten Hundewiese? Ich bin schon am überlegen ob ich da mal bei unserer Gemeinde vorstellig werde und den einfach mal so eine Firma wie Conti oder ähnliches ans Herz lege, damit da auch mal was passiert. Da laufen Tag täglich so viele Menschen lang. Auch jetzt noch und da kann das wohl auch mal eine Option sein die Bänke auf der anderen Seite zu erneuern oder?

Gertrud

Forumsspezialistin

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. November 2020, 14:11

RE: Verschönerung

Ich bin schon am überlegen ob ich da mal bei unserer Gemeinde vorstellig werde und den einfach mal so eine Firma wie Conti oder ähnliches ans Herz lege, damit da auch mal was passiert.
Trude dachte immer, die machen Reifen und Autoteile. 8o
Das meint die Trude!!! :P

Nemesis

Caritas omnia potest

• »Nemesis« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2020

Beruf: Angestellter im öffentlichen Dienst

Hobbys: Natur erleben (Wandern, Naturwissenschaften, Gartenarbeit), Musik (nur anhören ;) ), sachliche Diskussionen über Ethik, Religionen, Philosophie

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. November 2020, 18:06

RE: Verschönerung

Wieso schafft man das nicht auch bei der benachtbarten Hundewiese? Ich bin schon am überlegen ob ich da mal bei unserer Gemeinde vorstellig werde und den einfach mal so eine Firma wie Conti oder ähnliches ans Herz lege, damit da auch mal was passiert. Da laufen Tag täglich so viele Menschen lang. Auch jetzt noch und da kann das wohl auch mal eine Option sein die Bänke auf der anderen Seite zu erneuern oder?
Das hängt vom Budget ab, welches die Gemeinde zur Verfügung gestellt bekommt, um solche Baumaßnahmen vorzunehmen. Es geht - wie so oft - also um das liebe Geld. Wenn du bereit wärst, die ca. 25.000 Euro zu investieren (die da schnell zusammenkommen), kann sich da ganz schnell was in Richtung Sanierung bzw. Neubau entwickeln.