Sie sind nicht angemeldet.

Grubendol

Meister

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

1

Samstag, 14. November 2020, 19:54

Retrograder Merkur

Zitat

Rückläufiger Merkur 2020: Alle Termine und wie Sie sich schützen

Rückläufiger Merkur oder auch Retrograde: Wer das hört, dem läuft es erstmal kalt den Rücken runter - und das nicht ohne Grund. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen dazu, wann Sie mit dem rückläufigen Merkur 2020 rechnen müssen, was er genau mit sich bringt und wie Sie sich am besten vor ihm schützen können.
(...)
Der Merkur steht sinnbildlich für Handel, Kommunikation und Geschäfte. Ist dieser Planet rückläufig, bedeutet dies nichts Gutes. Allgemein herrschendes Chaos, das Gefühl von völligem Kontrollverlust aber auch Abgeschlagenheit und Hilflosigkeit scheinen einen zu überrumpeln.
(...)
Astrowoche

Na, das konnte ja nichts werden mit diesem Jahr. ;)
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Quark

Moderator

Registrierungsdatum: 6. Februar 2017

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. November 2020, 07:00

Die Astrologen haben hinterher sowieso schon vorher alles gewusst :thumbsup:

Grubendol

Meister

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. November 2020, 15:40

Hab mir gestern mal Trumps Horoskop angesehen. Ich glaub ja nicht dran, denn wir Steinböcke sind ja nicht abergläubisch...

Was Trumps Horoskop hergibt: den Herrscher (oder den Drang dazu) hat er mit der Sonne im Löwen natürlich im Blut, das Mitteilungsbedürfnis mit dem Aszendenten im Zwilling natürlich auch. Was ich, zugegeben, mit ihm teile...aber weiter:

Bei seiner Wahl zum Präsidenten hat ihm natürlich das Trigon vom Jupiter zur Sonne (Erfolg bei dem Versuch, König zu werden) und zum Uranus geholfen, seine Wahl vor vier Jahren und auch sein jetziges Verhalten haben durchaus etwas Umstürzlerisches (Uranus).

Dass der Mond zur Sonne, zum Uranus und zum Mondknoten in Opposition steht, ist natürlich nicht schön und erklärt natürlich einiges von seinem Verhalten. "Gespielte Arroganz und zeitweise herrisches Auftreten" lese ich da. Da besteht ein tiefer, grundsätzlicher Konflikt im Gefühlsleben. Dazu passend gefällt mir die Saturn-Venus Konjunktion auch nicht. Das ist die, so nenne ich das mal 'Ehevertrag'-Konjunktion, da werden Ehen auf geschäftsmäßiger Basis geschlossen. Aber weiter sehe ich da auch jemanden, der dazu in der Läge wäre, auf sexueller Ebene Zwang auszuüben, wenn der Saturn die Venus erdrückt.

Das Merkur-Neptun Quadrat lässt durchaus auf ein kritisches Verhältnis zur Wahrheit schließen, wenn der Neptun den Merkur beherrscht und die Kommunikation vernebelt. Da ist der Schritt zur Lüge oder zu 'Fake News' nicht weit. Das Mars Quadrat zum MC macht mich auch nicht glücklich. Das könnte auf Kurzschlusshandlungen schließen lassen, Selbstmord nicht ausgeschlossen. Passt aber auch zum Konzept der 'Verbrannten Erde', wenn es sich nach außen und nicht gegen sich selbst richtet.
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"