Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 29. August 2018
Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt
Beruf: Rentner
Beides ist richtig. Dafür haben wir wirklich die Bibel. Aber wir haben auch die Pfarrer, die haben das schließlich studiert! Und, wenn es mal ans Ende geht, dann sind sie in der letzten Stunde bei uns. Wunderbar diese Hoffnung!
Registrierungsdatum: 28. Januar 2017
Beruf: arbeitsunfähig krank
Hobbys: Musik, Politik, Zeitgeschehen, Sport
Günter
Registrierungsdatum: 29. Januar 2017
Über mich: Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .
Registrierungsdatum: 29. Januar 2017
Über mich: Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .
Nein, ein, das geht uns wirklich nichts an. Außer bei richtig schlimmen Sünden wie Kindesmord und Homosexualität! Da müssen wir Christen unser Wort erheben. Aber bei sog. sozialer Gerechtigkeit? Da können wir auch gut Almosen geben.
Richtig. Du hast recht. Aber wie in vielen Foren kommt man hier nicht gegen die falsche Obermoral an. Ich denke, es ist jetzt an der Zeit, mich von Euch zu verabschieden. Irgendwie erinnert mich hier so manches doch an jesus.de.Es liegt ein Denkfehler vor: Sünde ist Sünde und Jesus Christus starb für jede Sünde. Sexuelle Verfehlungen sind nicht schlimmer als Hass oder Habgier. Ohne Christus kommr niemand in den Himmel, da alle irgendwo gesündigt haben.
Sehr gut. Zustimmung!Es liegt ein Denkfehler vor: Sünde ist Sünde und Jesus Christus starb für jede Sünde. Sexuelle Verfehlungen sind nicht schlimmer als Hass oder Habgier. Ohne Christus kommr niemand in den Himmel, da alle irgendwo gesündigt haben.
Selektive Bibelauslegung ist unter vielen Christen, Gemeinden und Hauskreisen sehr weit verbreitet! Das läuft dann sehr oft nach dem im folgenden beschriebenen Muster ab: Ich vertrete eine bestimmte Meinung und suche jetzt einen passenden Bibelvers, der diese Meinung bestätigt, zur Begründung heraus. So haben eben viele Evangelikale ihre "Lieblingsthemen" wie u. a. Homosexualität und Abtreibung. Dass die Bibel im Zusammenhang geprüft auch ganz andere Forderungen vertritt, interessiert oft nicht.
O ja, das habe ich auch so erlebt. Ich war in einem Hauskreis und musste mir dort immer die spießige Doppelmoral der Leiter anhören. Die hatten es dort vor allem mit der Abtreibung und den Homos! Und natürlich daß das Weib in der Gemeinde zu schweigen hätte.
Das Thema Nächstenliebe beschränkte sich aber darauf, daß man ein paar Stullen Brot für die Penner schmierte. "Bloß kein Geld geben, das versaufen die ja. Und im leer stehenden Gästehaus unterbringen können wir die ja nicht. Nachher fehlt dort was von der Einrichtung! Aber ein paar Brote sind für so einen Penner doch auch gut! "
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.2 pl 1, entwickelt von WoltLab® GmbH