Sie sind nicht angemeldet.

Günter

Administrator

• »Günter« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2017

Beruf: arbeitsunfähig krank

Hobbys: Musik, Politik, Zeitgeschehen, Sport

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 00:53

Hamburger Hafenschlick: Umweltminister Lies lehnt Deponie vor Scharhörn ab

Zitat

VON THOMAS SASSEN | 27.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Cuxhavens Oberbürgermeister Uwe Santjer informiert über ein Gespräch mit Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies.

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) hat sich an die Seite der Kritiker gestellt, die dem Ansinnen Hamburgs auf Verklappung ihres Hafenschlicks vor Scharhörn eine Absage erteilen. Dieser sogenannte Plan B, den Hamburgs Wirtschaftssenator Michael Westhagemann öffentlich geäußert hatte, sei aus Sicht Lies' ein Unding.

Lösung für Problem finden

"Das ist das Ergebnis eines Gesprächs, das ich am Sonnabend mit Umweltminister Lies geführt habe", erklärte Cuxhavens Oberbürgermeister Uwe Santjer am Montag. Seitens der niedersächsischen Landesregierung würde eine Verklappung von Hafenschlick vor Scharhörn abgelehnt. Die gleiche Position nehme die schleswig-holsteinische Landesregierung diesbezüglich ein, habe er erfahren, sagte Santjer. Natürlich versperre man sich nicht Gesprächen mit den Hamburgern, um eine Lösung für das Hafenschlickproblem zu finden.

Weiterlesen: https://www.cnv-medien.de/news/hamburger…arhoern-ab.html
Liebe Grüße :)

Günter

• »Dreikatendeich« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

Über mich: Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 09:41

Folgender Bericht ist von 2016 , da wurde vor Helgoland verklappt und jetzt will Hamburg den giftigen Dreck direkt neben der Elbmündung entsorgen . X(

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/B…schlick156.html
Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .