Sie sind nicht angemeldet.

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Oktober 2020, 09:58

Klima in Cuxhaven ?

Jahrelang fuhren wir jedes Jahr nach Cuxhaven und am Wochenende haben wir uns erstmals entschieden, nach Büsum in Dithmarschen zu fahren. Eine gute Bekannte, die Angehörige in Cuxhaven hat, aber regelmäßig Urlaub in Dithmarschen macht, versuchte mir zu erklären, das Wetter in Büsum und Husum sei immer anders als im Cuxland. Im Internet finde ich nichts dazu.
Stimmt es, dass Cuxhaven ein anderes Klima hat als die nördlichere Nordsee? Wenn es so ist, frage ich mich, wo die Ursache dafür liegt. Zumindestens vor ein paar Wochen kamen Bekannte aus dem Urlaub in Otterndorf und berichteten, sie mussten den Vermieter kontaktieren, damit er die Heizung anstellte. Zur selben Zeit berichteten Rückkehrer aus Husum, es war warm, nur sehr windig. Was ist der Grund? Es liegt nicht weit entfernt.

Wir wohnen 6 km südlich des Mittellandkanals, haben schwere Böden, öfter Regen. Direkt nördlich des Kanals beginnt Sandboden und es ist viel trockener und anderes Wetter. In diesem Sinn frage ich nach der Ursache für obiges, wenn es zutrifft.

Grubendol

Meister

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Oktober 2020, 15:55

Also wir hier in Oldenburg haben manchmal im westlichen Stadtteil Eversten Regen, der nie im nordöstlichen Stadtteil Ofenerdiek ankommt. Mehr als einmal erlebt. Das ist bei uns so die ungefähre Grenze zwischen Marsch und Geest.
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Oktober 2020, 17:47

So etwas scheint wirklich mit dem Boden zusammen zu hängen. Nur wie ist der im Cuxland?