Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. September 2020, 11:28

Hamburger Hafen: Hafenschlick bedroht die Elbvertiefung

Zitat

Hamburger Hafen:
Hafenschlick bedroht die Elbvertiefung

In Hamburg schlägt die Hafenverwaltung Alarm: Das 800-Millionen-Euro-Projekt der Elbvertiefung sei in Gefahr.
Von Oliver Hollenstein und Marc Widmann
23. September 2020, 15:14 UhrAktualisiert am 23. September 2020, 19:21 Uhr166 Kommentare

In einer internen Präsentation schlägt die städtische Hafenverwaltung Hamburg Port Authority (HPA) Alarm: Der größte deutsche Hafen habe ein gewaltiges Problem mit Schlick. Wenn es nicht bald gelöst werde, könne im kommenden Jahr "keine Verkehrsfreigabe für die neuen Solltiefen erfolgen", schreibt die HPA in dem 15-seitigen Dokument. Die Worte "keine Verkehrsfreigabe" sind fett gedruckt und unterstrichen. Im Klartext heißt das: Die Elbvertiefung, an der seit fast zwei Jahrzehnten geplant wird und deren Kosten mit 800 Millionen Euro beziffert werden, droht sich zu verzögern. Mindestens. Im schlimmsten Fall versandet sie ganz – im wahrsten Sinne des Wortes.

https://www.zeit.de/hamburg/2020-09/hamb…TzrPJE7F7c3DZ9s
Liebe Grüße :)

Günter

• »Dreikatendeich« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

Über mich: Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. September 2020, 11:45

Passend dazu ist eine Diskussion über die Wiederöffnung der alten Süderelbe bei Finkenwerder .

https://www.focus.de/regional/hamburg/ge…CDy9aIhQF2g7Y5g
Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

Kurt

Gesperrt

• »Kurt« ist männlich
  • »Kurt« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 7. August 2020

Hobbys: Politik, Wirtscft, Jagd, Schützenverein

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. September 2020, 18:09

Alles Hetze der Linkspartei! Die Elbvertiefung war schon sehr richtig! Es geht um viele Arbeitsplätze in Hamburg und Umgebung. Aber das ist den Schmarotzern von der PDS ja egal!!!
:thumbsup: Olaf wird der nächste Kanzler! :thumbsup: