Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. September 2020, 14:40

Cansel Kiziltepe: „Ich bin sicher, dass wir eine verfassungsgemäße Vermögenssteuer hinbekommen.“

Ganz schnell war dieser Bericht von vorwaerts.de wieder aus dem Bereich "Unsere NEUE SPD" auf Facebook verschwunden . Da Facebook den kaum versteckt haben kann, kommt nur die SPD in Frage. Oder? Was denkt Ihr?

Zitat

Gerechtigkeit

Cansel Kiziltepe: „Ich bin sicher, dass wir eine verfassungsgemäße Vermögenssteuer hinbekommen.“

Kai Doering • 29. September 2020

Die Corona-Krise zeigt, wie sich die Ungleichheit in Deutschland immer weiter vergrößert. Eine Vermögenssteuer würde die Schere wieder schließen, ist die Bundestagsabgeordnete Cansel Kiziltepe überzeugt – und sie könnte verfassungskonform umgesetzt werden.

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat kürzlich ermittelt, dass die reichsten zehn Prozent der Deutschen 67 Prozent des gesamten Nettovermögens besitzen, während die ärmere Hälfte der Bevölkerung nur auf rund ein Prozent kommt. Woran liegt das?

https://www.vorwaerts.de/artikel/cansel-…4cTbAdJWjnvekns
Liebe Grüße :)

Günter

Kurt

Gesperrt

• »Kurt« ist männlich
  • »Kurt« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 7. August 2020

Hobbys: Politik, Wirtscft, Jagd, Schützenverein

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. September 2020, 15:50

Wieso? Es ist doch das gute Recht der SPD, schlechte Artikel wieder rauszuschmeißen! Cansel muß noch viel lernen. Eine Vermögenssteuer ist verfassungswidrig und verstößt gegen die politischen Ziele unserer traditionsreichen Partei! Nur eine florierende Wirtschaft bringt neue Arbeitsplätze. Erst recht jetzt nach der künstlich aufgeblähten Corona-Krise!
:thumbsup: Olaf wird der nächste Kanzler! :thumbsup:

Grubendol

Meister

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. September 2020, 17:23

Wieso? Es ist doch das gute Recht der SPD, schlechte Artikel wieder rauszuschmeißen! Cansel muß noch viel lernen. Eine Vermögenssteuer ist verfassungswidrig und verstößt gegen die politischen Ziele unserer traditionsreichen Partei! Nur eine florierende Wirtschaft bringt neue Arbeitsplätze. Erst recht jetzt nach der künstlich aufgeblähten Corona-Krise!

Selten so einen Blödsinn gehört, das immer noch geltende Vermögenssteuergesetz wird nur deshalb nicht mehr umgesetzt, weil es darin an Gleichbehandlung mangelt. Das kann man beheben.

Und warum es gegen die Grundsätze der SPD verstoßen sollte, Reiche höher zu besteuern als normale Arbeitnehmer, erschließt sich mir auch nicht. Zu Zeiten von Willy Brandt wurde die Steuer noch erhoben.
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. September 2020, 18:02

Ich begreife nicht, dass es gegen die ziele er SPD verstoßen soll, Reiche höher zu besteuern!

Kevin

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. September 2020

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. September 2020, 07:44

Selten so einen Unsinn gelesen! *** kopfschüttel ***

Kurt

Gesperrt

• »Kurt« ist männlich
  • »Kurt« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 7. August 2020

Hobbys: Politik, Wirtscft, Jagd, Schützenverein

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. September 2020, 18:04

Selten so einen Unsinn gelesen! *** kopfschüttel ***

Was willst denn schütteln, wenn es bei dir nichts zu schütteln gibt? Von einem Kopf erwarte ich jedenfalls wenigstens etwas Verstand! Aber da hoffe ich bei dir wohl vergebens!!!
:thumbsup: Olaf wird der nächste Kanzler! :thumbsup: