Sie sind nicht angemeldet.

Neemo

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. September 2020

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. September 2020, 13:45

Ausbildung und Weiterbildung

Hallo zusammen,
ich finds schade das ich dazu noch rein gar nichts gelesen oder gefunden habe. Falls das doch irgendwo auftaucht dann gern verschieben.

Ich wollte das Thema mal ansprechen, da wohl gerade jetzt immer noch Stellen abgebaut werden und Wenige die Arbeit von Vielen machen müssen und daher zum Bespiel in mehreren Dingen geschult sein müssen.
Gut eine Schulung muss jetzt aber keinen solchen Grund haben wie Corona. Im besten Falle bietet der Betrieb selbst an Schulung zu bezahlen oder man ganz einfach danach fragen, aber zur Zeit ist das eben verständlich wenn dass eben nicht so einfach funktioniert.
Bei uns traf aber eben genau das ein, dass Corona zum Stellenabbau führte und wir unter anderem unsere UVV Prüfer damit verloren haben. Schlecht, zum Mal die nächste Prüfen zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr so weit in der Zukunft lag. Da ich mich da aber selbst dann mal etwas schlau gemacht habe konnte ich dann eine solche Weiterbildung bei der LTS Akademie mitmachen und bin jetzt selbst UVV Prüfer. Mal abgesehen, davon dass sowas eben auch im Betrieb immer gut ist und sich eben auch gut im Lebenslauf macht.
Aber auch die Ausbildungsplätze sind ja teilweise davon betroffen. Gott sei dank nicht so überwiegend. Wir haben selbst auch wieder zwei Azubi und ich denke jeder Betrieb ist froh wenn junges Blut nachkommt und es Interesse in der jeweilige Branche gibt

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. September 2020, 19:20

Endlich mal was Positives.
Übrigens bezahlt der Staat seit kurzem die Ausbildung zum Physiotherapeuten, die man biher selbst zahlen musste. Masseure sind Mangelware auch bei Corona, immer mehr bekommen Lymphdrainage, auch da werden Leute gesucht, zumindestens in unserer Gegend.