Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. August 2020, 14:49

Umfrage: Findet Ihr es richtig, dass der Steuerzahler die Corona-Tests für Reiserückkehrer bezahlt?

67%

Nein (8)

33%

Ja (4)

0%

Weiß nicht / Ist mir egal

Ihr Lieben,

viele Deutsche fahren oder fliegen einmal jedes Jahr - oder mehrmals im Jahr - in Urlaub.

Nicht wenige Deutsche tun das nicht, weil sie sich das schlichtweg nicht leisten können.

Nun ist ein heftiger Streit entbrannt, weil eine Verordnung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn vorsieht, dass der nach Rückkehr von der Reise zur Pflicht gemachte Corona-Test vom Staat, also vom Steuerzahler, bezahlt werden soll. Laut Medienberichten soll ein Test pro Person zwischen 65 € und 90 € kosten.

Nun hörte ich bezüglich dieser Verfahrensweise, dass das so nicht richtig bzw. gerecht sei. Denn, wer sich einen Urlaub leisten könne, der sollte die dafür erforderlichen Kosten auch selber tragen! Wieso soll denn der Steuerzahler dafür aufkommen?

Was denkt Ihr darüber? Bitte stimmt mit ab und begründet gerne Eure Meinung in einem Posting. Danke. :)
Liebe Grüße :)

Günter

2

Dienstag, 4. August 2020, 15:42

Das Argument "Wer sich eine Reise leisten kann, soll auch für den Test zahlen" kann ich nicht teilen. Manche sparen unter Verzicht auf andere Vergnügungen etwas für ihre verdiente Auszeit an. Ansonsten bin ich schon für eine Eigenbeteiligung der Reisenden. Man muss jetzt nicht verreisen.

Adele

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. Januar 2018

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. August 2020, 01:42

Eben! Wer sich Urlaub leisten kann, hat vorher auch fleißig gearbeitet! :!:

Axel

gesperrt

• »Axel« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 2. August 2020

• Nachricht senden

4

Freitag, 7. August 2020, 14:40

Ein Hartz4-ler kann nicht sparen. Ein Leiharbeiter ebenso nicht. Viele Rentner-/innen, die oft ihr Leben lang gearbeitet haben, ebenfalls nicht. Die alle können sich trotz sparen - was sie sowieso müssen - keinen Urlaub leisten!

Adele

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. Januar 2018

• Nachricht senden

5

Freitag, 7. August 2020, 14:48

Wer arbeiten will der findet auch Arbeit! Es werden ständig Paketzusteller und Putzen gesucht. Aber wenn man dafür zu fein ist ...

:thumbdown:

Lydia

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. April 2017

• Nachricht senden

6

Dienstag, 11. August 2020, 15:37

Adele, wenn das alles doch nur so einfach wäre!!! :(

Till

Anfänger

• »Till« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Mai 2018

• Nachricht senden

7

Dienstag, 11. August 2020, 15:41

Eben! Leider ist das aber nicht so einfach! Die Sprüche kommen doch meistens von denen die eine gute Arbeit haben! :thumbdown:

Faith

Anfänger

Registrierungsdatum: 8. August 2020

• Nachricht senden

8

Dienstag, 11. August 2020, 15:53

Seid doch nicht so. Geld ist doch nicht so wichtig!
Praise The Lord!

Antje

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Mai 2017

• Nachricht senden

9

Dienstag, 11. August 2020, 15:57

Eben! Leider ist das aber nicht so einfach! Die Sprüche kommen doch meistens von denen die eine gute Arbeit haben! :thumbdown:
Wenn man keines hat ist Geld schon wichtig!

Kim

Schüler

Registrierungsdatum: 12. September 2017

• Nachricht senden

10

Dienstag, 11. August 2020, 23:26

Ich habe mit "Nein" gestimmt. :thumbdown:

Neemo

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. September 2020

• Nachricht senden

11

Dienstag, 8. September 2020, 12:43

Doch ganz genau so einfach ist es. Und nein das hat nichts damit zu tun ob meinen einen klasse Job oder einen vielleicht weniger schönen, anstrengenden oder vielleicht auch unterbezahlten Job hat.
Fakt ist wer sich ein eine Reise ins Ausland oder in ein Risikogebiet in Deutschland leisten kann, der hat auch das Geld sich die Corona Tests zu kaufen. Das die Politik mal wieder will das der Steuerzahler das übernimmt ist mal wieder typisch und sau frech.

Und dieses Argument von wegen Harz IVler können sich diese Tests nicht leisten, sorry aber das ist auch dumm. Harz IVler werden eh vom Staat .. also von den Steuerzahlern getragen. Also wenn sich ein Harz IVler einen Test kaufen ist das schon Geld was vom Steuerzahler an denjenigen geht ...

...

• »Dreikatendeich« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

Über mich: Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

• Nachricht senden

12

Dienstag, 8. September 2020, 15:28

Doch ganz genau so einfach ist es. Und nein das hat nichts damit zu tun ob meinen einen klasse Job oder einen vielleicht weniger schönen, anstrengenden oder vielleicht auch unterbezahlten Job hat.
Fakt ist wer sich ein eine Reise ins Ausland oder in ein Risikogebiet in Deutschland leisten kann, der hat auch das Geld sich die Corona Tests zu kaufen. Das die Politik mal wieder will das der Steuerzahler das übernimmt ist mal wieder typisch und sau frech.

Und dieses Argument von wegen Harz IVler können sich diese Tests nicht leisten, sorry aber das ist auch dumm. Harz IVler werden eh vom Staat .. also von den Steuerzahlern getragen. Also wenn sich ein Harz IVler einen Test kaufen ist das schon Geld was vom Steuerzahler an denjenigen geht ...

...

Dumm ist es anzunehmen , dass es jemanden , der Harz 4 bezieht und sich vielleich endlich einen Urlaub übergespart hat ,finanziell weniger trifft sich diesen Test zu kaufen , als jemanden , der in gut bezahlter Arbeit steht , mal ganz davon abzusehen , dass sich kaum ein Harz 4 Bezieher einen Urlaub leisten kann .
Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

13

Dienstag, 8. September 2020, 16:09

Für Hartz IV-Empfänger ist die Frage obsolet, die haben kein Geld für Urlaub.

Ansonsten, auch im Interesse der Volksgesundheit ist es wohl besser, dass der Staat den Test bezahlt. Schließlich, wie man früher bei uns auf dem Dorf sagte: Wer die Musik bestellt, bezahlt.
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"