Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Niederelbe-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. August 2020, 21:27

Unsere Neue SPD

Ihr Lieben,

auf Facebook gibt es die Private Gruppe "Unsere Neue SPD". Wisst Ihr, was mir dabei einfällt: Vor gut 25 Jahren startete im Vereinigten Königreich die erneuerte Labour Party. Interessant ist es, wenn man sich anschaut, welche Entwicklung die Labour Party von da an nahm. Aber, lest bitte selbst:

Zitat

New Labour
Seit Anfang der 1990er Jahre änderte die Partei vor allem unter Tony Blair, der ab 1994 Parteivorsitzender war, ihre Ausrichtung.[6]

Statt für Klassenkampf bis hin zum Fernziel Sozialismus oder Verstaatlichung von Schlüsselindustrien und der Gewerkschaftsnähe stand New Labour für eine pragmatische Politik (von Blair auch als Third Way bezeichnet) und die Befürwortung der Marktwirtschaft, die Wohlstand und soziale Sicherung durch Wirtschaftswachstum zu erreichen versuchte. Sinnbildlich dafür wurde die Clause Four der Parteicharta aus dem Jahr 1918, die die Kollektivierung der Produktionsmittel forderte, auf Blairs Vorschlag hin 1995 geändert. Der inhaltliche Bruch mit marxistisch-sozialistischen Ideen drückte sich auch in der Abschaffung von Traditionen wie dem Singen der Internationale auf Parteitagen aus. Auch von einigen Ideen der klassischen Sozialdemokratie rückte die Partei ab, nur wenige der wirtschaftsliberalen Reformen und Privatisierungen der 1980er Jahre wurden von den folgenden Labour-Regierungen rückgängig gemacht. Kritiker warfen New Labour vor, damit linke Ideale verraten zu haben und eine Politik zu verfolgen, die sich kaum von der der Konservativen Margaret Thatcher unterscheidet.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Labour_Party#New_Labour
Liebe Grüße :)

Günter

Kim

Schüler

Registrierungsdatum: 12. September 2017

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. August 2020, 21:55

Dann wissen wir ja, worauf wir uns bei der SPD einstellen müssen. Wobei Schröder ja schon den Anfang gemacht hat. Und der hamburger Pfeffersack Scholz war sicher ein gelehriger Schüler!

Egal, Sozialdemokraten wählen sowieso nicht SPD, sondern links! :D

Kurt

Gesperrt

• »Kurt« ist männlich
  • »Kurt« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 7. August 2020

Hobbys: Politik, Wirtscft, Jagd, Schützenverein

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. August 2020, 10:51

Wieso, ist doch richtig, dass man auch in der SPD endlich mal aufwacht! Wetten, dass Olaf Scholz ein guter Kanzler wird! Seine Fähigkeiten hat er doch schon in Hamburg eindrucksvoll bewiesen.
:thumbsup: Olaf wird der nächste Kanzler! :thumbsup:

Adele

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. Januar 2018

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. August 2020, 11:04

Wieso, ist doch richtig, dass man auch in der SPD endlich mal aufwacht! Wetten, dass Olaf Scholz ein guter Kanzler wird! Seine Fähigkeiten hat er doch schon in Hamburg eindrucksvoll bewiesen.
Ja es wird bitter Zeit! Linke Spinner haben die SPD lange genug diktiert! Es wird Zeit, dass auch der fleißige Arbeitgeber wieder etwas gilt!

Adele

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. Januar 2018

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. August 2020, 11:07

Was ist denn das für ein blöder Schnack? Sozialdemokraten wählen nur die SPD! Und nicht die Kommunisten!!!

Kurt

Gesperrt

• »Kurt« ist männlich
  • »Kurt« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 7. August 2020

Hobbys: Politik, Wirtscft, Jagd, Schützenverein

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. August 2020, 11:12

+ 1
:thumbsup: Olaf wird der nächste Kanzler! :thumbsup:

Kim

Schüler

Registrierungsdatum: 12. September 2017

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. August 2020, 12:32

Was ist denn das für ein blöder Schnack? Sozialdemokraten wählen nur die SPD! Und nicht die Kommunisten!!!
Dann können sie ja gleich den Arbeisgeberverband und die Quandts und die Würths wählen.

• »Dreikatendeich« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

Über mich: Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. August 2020, 13:12

Sozialdemokraten haben mal SPD gewählt , intelligente Leute aus der arbeitenden Bevölkerung wählen mittlerweile anders , da die Blödzeitung immer noch sehr hohe Auflagenzahlen hat und das Bildungsniveau stark abgerutscht ist , leider auch oft populistische Parteien .
Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

Annegret

Anfänger

• »Annegret« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Mai 2018

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. August 2020, 15:20

Sozialdemokraten haben mal SPD gewählt , intelligente Leute aus der arbeitenden Bevölkerung wählen mittlerweile anders , da die Blödzeitung immer noch sehr hohe Auflagenzahlen hat und das Bildungsniveau stark abgerutscht ist , leider auch oft populistische Parteien .
Da gehe ich mit dir d’accord! :thumbup:

Till

Anfänger

• »Till« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Mai 2018

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. August 2020, 08:51

Aber jetzt ist Olaf Scholz da, alles wird besser!

Till

Anfänger

• »Till« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Mai 2018

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. August 2020, 08:53

Kinderreiche Familien kriegen auch reichlich vom Kuchen ab!

12

Donnerstag, 27. August 2020, 09:22

Till, das sind doch alles leere Versprechungen! Die SPD hat die kleinen Leute vergessen! Z. B. die Hartzler! Die Niedrigverdiener!
Liebe Grüße :)

Günter

• »Dreikatendeich« ist männlich

Über mich: Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. August 2020, 10:07

Die SPD unterscheidet sich doch nur noch marginal von der CDU ,für mich als ehemaliger , langjähriger SPD Wähler , ist sie seit der Schröder Zeit , immer unwählbarer geworden , wenn sie das Ruder endlich mal herumreissen , sprechen wir noch mal darüber .
Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

Grubendol

Meister

• »Grubendol« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. August 2020, 15:29

Die SPD unterscheidet sich doch nur noch marginal von der CDU ,für mich als ehemaliger , langjähriger SPD Wähler , ist sie seit der Schröder Zeit , immer unwählbarer geworden , wenn sie das Ruder endlich mal herumreissen , sprechen wir noch mal darüber .

Exakt, nach dem Bruch des letzten Versprechens, nicht wieder in eine GroKo einzutreten, ist endgültig Schluss. Deswegen kann ich auch nicht die Grünen wählen, weil die ja auch nur drauf warten, als Juniorpartner bei der Union mit zu machen
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Grubendol

Meister

• »Grubendol« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. August 2020, 15:32

Aber jetzt ist Olaf Scholz da, alles wird besser!

Scholz oder Schulz, da muss man nur einen Buchstaben auswechseln. Scholz ist seit der G20-Schweinerei in Hamburg durch. Außerdem verantwortet er, dass Hartz IV-Empfänger ab nächstes Jahr ganze s i e b e n Euro mehr im Monat bekommen. Solche Leute wähle ich nicht.
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Märchenprinz

Anfänger

• »Märchenprinz« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. September 2020

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. September 2020, 11:16

Ich auch nicht.