Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 13. Juli 2020, 10:06

Lungenkrebs?

Ihr Lieben,

wie ich heute morgen erfuhr, wurde bei mir bei einer CT-Untersuchung ein Lungentumor entdeckt. Morgen stehen weitere Untersuchungen an. Ob der Tumor schon sehr gestreut hat usw. Dann weiß ich mehr.

Das Forum möchte ich so lange weiterführen, wie es geht.

Die Christen unter uns möchte ich bitten, für Inge und mich zu beten!
Liebe Grüße :)

Günter

grimm

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. Mai 2018

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Juli 2020, 19:59

»Die Christen unter uns möchte ich bitten, für Inge und mich zu beten!«

Hallo Günter,

ich, ein religiöser Zweifler, jemand, dem das Beten nicht leicht fällt, schließe deine Frau und dich in meine Gedanken ein.

Mit herzlichem Gruß
Grimm

Bille1966

Moderator

Registrierungsdatum: 23. Juli 2019

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juli 2020, 20:28

Günter, ich bin entsetzt.
Herr, bitte sei bei Günter. Hilf ihm, heile ihn. Sei bei Ihm, tröste Ihn. Amen

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juli 2020, 14:14

Günter,

bin schockiert !!!! Ihr braucht viel Kraft Jesus zu vertrauen, das ist schwer und doch ist die Entscheidung dafür oft unsere einzige Chance. Wir beten um Kraft, auch im Internetgbetskreis.

5

Dienstag, 21. Juli 2020, 12:29

Danke grimm, Gera und Bille! :)

Günter

6

Dienstag, 21. Juli 2020, 12:39

So einiges ist in den vergangenen Tagen anders gelaufen, wie es geplant war. Am Dienstag vor einer Woche erhielt ich im Avesta-Krankenhaus in Bochum einen Herzschrittmacher implantiert. Einen Tag später, also vergangenen Mittwoch, durfte ich nach Hause. Gestern sollte ich im selben Krankenhaus auf einer anderen Station wieder stationär aufgenommen werden, damit mein Lungentumor weiter behandelt wird. Schon am vergangenen Freitag erhielt ich einen Anruf, dass der Termin nicht klappen würde, weil in diesem Krankenhaus Corona ausgebrochen war.

So suchte ich nach Alternativen und fand die Ruhrlandklinik in Essen, die zur Uniklinik Essen / Westdeutsches Tumorzentrum gehört, in dem ich vor gut fünf Jahren auch wegen meinem Darmkrebs behandelt wurde. Lungenkrebs, wo der Tumor schon auf die Knochen gestreut hat, ist kaum noch heilbar. Ich weiß das und gehe entsprechend damit um. Heute habe ich mir einen Vordruck für meine Patientenverfügung beim VdK runtergeladen. Ich will alles tun, was noch erledigt werden sollte.

Gleichzeitig weiß ich, das unser Herr auch Wunder tut! Darum beten wir und ich lade alle Christen herzlich ein, auch für Inge und mich zu beten!

Aber, es gibt keine Automatik! Viele liebe Mitchristen sind sogar in jungen Jahren gestorben. So muss ich mich stellen. Ich weiß, wohin ich gehe. Mir tun aber die dann Hinterbliebenen leid. Besonders meine Liebe Frau Inge!!!

Günter

Marlis Mau

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. Februar 2017

• Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Juli 2020, 18:26

Hallo Günter, gab es denn schon eine Autopsie?
Ich wünsche Dir alles Gute und eine gute Diagnose. Ich denke an Euch und bete für Dich

8

Mittwoch, 22. Juli 2020, 07:30

Liebe Marlis,

ganz soweit ist es noch nicht. :)

Eine Autopsie wird nach meiner Kenntnis in der Regel erst bei Verstorbenen durchgeführt, z. B. bei "Quincy" oder bei den "Rentnercops". ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Autopsie

Günter

Marlis Mau

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. Februar 2017

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Juli 2020, 08:15

Entschuldigung, ich meinte selbstverständlich eine Biopsie

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Juli 2020, 08:48

Gestern hat auch der internationaleskype Gebetskreis gebet, euch beiden viel Kraft!
Wie lange geben die Ärzte nach menschlichem Ermessen noch? Wir hoffen auf jeden Fall, dass Gott handelt.

11

Sonntag, 26. Juli 2020, 18:50

Am 14. Juli wurde mir nun doch zunächst ein Herzschrittmacher eingesetzt. Am 15. Juli wurde der überprüft und feineingestellt. Anschließend durfte ich nach Hause. Ich sollte mich dort in der Augusta-Klinik Bochum am vergangenen Montag wiedermelden, damit mir eine Probe von meinem Lungentumor entnommen werden konnte.

Dazu kam es aber leider nicht. Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass es in dem Krankenhaus einen Aufnahmestopp gab, weil dort Corona ausgebrochen ist. So suchte ich eine Alternative und ich wurde am Freitag hier in der Ruhrlandklinik in Essen aufgenommen. Es erfolgten sofort mehrere Untersuchungen. Morgen wird mir eine Probe vom Lungentumor entnommen. Bitte betet weiter für mich!

Günter

Bille1966

Moderator

Registrierungsdatum: 23. Juli 2019

• Nachricht senden

12

Montag, 27. Juli 2020, 21:20

Hallo Günther,
ich sehe grade, dass Du online bist. Wie geht es Dir? Wurde die Probe heute entnommen? Wie wird es nun weiter gehen mit Dir. Wie geht es Dir und Inge, sie wird auch sehr unter dieser Situation leiden. Ich wünsche Euch Beiden viel Kraft für die kommende Zeit und die Zuversicht, dass Gott bei Euch und Euch nahe ist.

13

Mittwoch, 29. Juli 2020, 17:25

Danke Bille!

Günter

14

Mittwoch, 29. Juli 2020, 17:27

Morgen kommen die Ergebnisse. Dann wissen wir mehr!

Günter

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Juli 2020, 18:32

Viel kraft!

16

Mittwoch, 29. Juli 2020, 19:42

Danke Gera!

Günter

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Freitag, 31. Juli 2020, 20:52

Gibt es Neues?

18

Freitag, 31. Juli 2020, 20:55

Nein, weitere Untersuchungsergebnisse stehen noch aus.

Günter

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 4. August 2020, 16:21

noch nichrs Neues ?

20

Dienstag, 4. August 2020, 19:14

Danke für Deine Nachfrage, Gera! Es stehen noch einige Untersuchungsergebnisse aus. Dann wissen wir mehr.

Günter

21

Sonntag, 9. August 2020, 13:51

Ihr Lieben,

alle Untersuchungsergebnisse sind da. Es hat sich bestätigt, was mir schon vor einigen Tagen gesagt wurde:

Ich habe keinen Lungenkrebs, sondern Tuberkulose. Auch nicht schön, aber bei weitem nicht so schlimm wie Krebs! Es lag in den vergangenen Tagen der Verdacht nahe, dass es sich bei mir um offene TBC handeln würde. Ich wurde s
ehr ausführlich untersucht und werde seit einer Woche behandelt. Sprich: Isolierung und seit einer Woche täglich gleichzeitig vier verschiedene Antibiotika.

Aber ist es nun eine offene Tuberkulose? Die Frage, ob es sich um "offene TBC" handelt, wird von den Fachinstituten, wie z. B. dem Robert-Koch-Institut und auch dem Gesundheitsamt bei
verschiedenen Herangehensweisen unterschiedlich diagnostiziert und bewertet.

Bei mir zeigten sich auf dem Röntgenbild Schatten im Lungengewebe, deshalb auch zuerst die Krebsdiagnose. Der Befund der Biopsie (Gewebeproben werden aus der Lunge und/oder den Lymphknoten entnommen) war positiv, also Tuberkulose! Um nachzuweisen, ob es sich dabei um eine offene TBC handelt, wird der Auswurf (Sputum) untersucht. Hierzu musste ich vier Tage lang täglich in Laborhülsen husten. Ergebnis: Negativ! Ich habe also keine offene TBC. Dafür spricht auch, dass bei meiner Frau Inge nach einer Blutentnahme (Quantiferontest) kein TBC nachgewiesen werden konnte.

So können wir davon ausgehen, dass ich keine offene TBC habe. Diese Auffassung vertritt auch das Gesundheitsamt. Trotzdem geht die behandelnde Ärztin hier im Krankenhaus auf Nummer sicher: Ich darf erst zwei Wochen nach Aufnahme der Antibiotika-Behandlung nach Hause, damit ich dann auch im Falle einer offenen TBC nicht mehr ansteckend wäre. Ich bleibe also noch eine Woche hier im Krankenhaus. Ich halte diese Entscheidung für sehr verantwortungsbewusst, auch wenn ich lieber sofort zu Hause wäre.

Es waren sehr aufregende Wochen und Monate! Wir sind Gott sehr dankbar, dass er uns in vielfacher Hinsicht bewahrt hat!

Günter

22

Sonntag, 9. August 2020, 16:38

Wie fühlst Du Dich dabei? Sind es schlimme Symptome?

23

Sonntag, 9. August 2020, 16:55

Hallo Maggie,

Danke für Deine Nachfrage.

Nein, die meisten Symtome sind kaum spürbar. Hin und wieder leichter Husten. Ansonsten Schwäche, Unkonzentriertheit, Schwindel und Atemnot beim Laufen. Was davon bei mir konkret durch mein TBC ausgelöst wird, kann mir die Ärztin auch nicht sagen. Möglich wäre es theoretisch bei allem.

Günter

24

Sonntag, 9. August 2020, 17:32

Ich wünsche Dir baldige, vollständige Genesung und viel Geduld in Deiner ausgebremsten Situation. Es ist schön, wieder mehr von Dir lesen zu können, und dass Deine Leidenschaft für Diskussionen über das Zeitgeschehen wieder da ist.

25

Sonntag, 9. August 2020, 17:42

:)

Günter

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

26

Montag, 10. August 2020, 13:34

Immerhin kein Krebs, ich wünsche dir eine gute Besserung.
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Montag, 10. August 2020, 17:18

Wir freuen uns mit dir! Ich konnte mir beim Beten nicht vorstellen, dass es Krebs ist. Nun kannst du weiter deiner Berufung hier folgen und wir hoffen, dass die Heilung schnell voran schreitet.