Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. März 2020, 09:11

Welche Foren-Software könnt Ihr empfehlen?

Ihr Lieben,

nachdem es mir wieder etwas besser geht und ich nach viel Sport und Gymnastik hoffe, bald wieder aus dem Bett aufstehen zu können, gibt es eine Menge Arbeit für mich an meinem Schreibtisch zu tun.

Unter anderem muss ich mich von dem Foren-Programm trennen auf dem das "Niederelbe-Forum" liegt ( Burning Board Lite -woltLab) , da es völlig veraltet ist und viele Mängel hat. (Auch das Forum Christsein.com wartet auf eine Reaktivierung!) Wolt Lab bietet jetzt nur noch eine einzige Forensoftware an und die kostet monatlich für jedes Forum fast 30 €! Das ist mir zu teuer!

Kann mir jemand von Euch eine preiswertere Forensoftware aus Erfahrung empfehlen?

Wer kennt phpBB?

Liebe Grüße :)

Günter

grimm

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. Mai 2018

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. März 2020, 11:11

Hallo Günter,

leider kann ich dir keine Empfehlung geben; denn ich kenne mich weder bei den Angeboten von Webseiten aus noch in deren Gestaltung.

Es wäre wirklich schade, wenn das Niederelbeforum nicht mehr bestünde. Die schon gegen null tendierende Beteiligung muss für dich frustrierend sein; und ich verstünde es, wenn du es schließen würdest, und dennoch solltest du es weiterhin bestehen lassen. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich Forumsmitglieder wieder beteiligten, oder sich neue anmeldeten und einen Beitrag zur Erneuerung des Forums leisteten.

Ich wünsche dir alles Gute, dass du ein akzeptables Webseitenangebot findest, und verbleibe mit herzlichem Gruß.
Grimm

3

Donnerstag, 9. April 2020, 17:15

phpBB

Über die Ostertage will ich versuchen, wieder zu laufen und an meinen Schreibtisch zuzukommen. Dort wartet eine Menge Arbeit auf mich. U. a. will ich dann die Foren neu installieren.

Deshalb meine Frage an alle Leser: Kennt Ihr das Forenprogramm phpBB? Wenn ja, könnt Ihr es empfehlen?
Liebe Grüße :)

Günter

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Sonntag, 26. April 2020, 10:44

Wie weit ist die Neuinstallation fortgeschritten? Tagelang kam ich gar nicht rein ins Forum.

Bille1966

Moderator

Registrierungsdatum: 23. Juli 2019

• Nachricht senden

5

Sonntag, 26. April 2020, 13:09

Hallo zusammen, ich kam auch mehrere Tage nicht mehr ins Forum rein.
Leider kann ich zu diesem Thema sonst nichts beitragen.
Es stimmt, dass es sehr ruhig geworden ist. Eigentlich schade, gerade in dieser Corona-Zeit. Es sind viele Menschen zu Hause.
Ich muss dazu sagen, ich nicht, Bei mir geht es gerade so richtig ab im Job. Daher bin ich auch selten online. Seit meinem Jobwechsel sowieso. Ich habe keine geregelten Arbeitszeiten mehr.

Quark

Moderator

Registrierungsdatum: 6. Februar 2017

• Nachricht senden

6

Samstag, 6. Juni 2020, 09:58

Wir mussten unsere Forensoftware auf unserer Internetseite leider auch umstellen, weil der Anbieter die aktuellen Versionen nicht mehr unterstüzte.

Wir sind schließlich auf WordPress umgestiegen, was zwar viel Arbeit bedeutete aber ein gutes Ergebnis erzielte.