Sie sind nicht angemeldet.

Gera

Fortgeschrittener

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. Mai 2020, 17:28

Infektionen in Cuxhaven

Seid ihr Cuxhavener und euer Umland betroffen von den Quarantänemaßnahmen der Coronafälle? Ich hörte gerade aus Coesfeld, dass es für gesunde Coesfelder schwierig ist, Urlaubsquartiere zu finden und einer Familie, die unterwegs war, wurden die Reifen zerstochen. Wie reagiert man euch im Cuxlandß

2

Samstag, 30. Mai 2020, 21:50

https://www.landkreis-cuxhaven.de/Corona/Aktuelle-Informationen-des-Landkreises-Cuxhaven-zum-Thema-Corona-Virus-.php?object=tx,2736.6&ModID=7&FID=3189.1077.1&NavID=3189.26.1&La=1
Seltsam ist, dass einige Mitglieder der Pfingstgemeinde Bremerhaven, in der Infektionen vorgekommen sind, sich mit den Quarantäneauflagen schwertun. Ich hoffe nicht, dass es Glaubensgründe sind, denn sicher sollen auch Christen nicht leichtsinnig sein.

Quark

Moderator

Registrierungsdatum: 6. Februar 2017

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. Juni 2020, 09:36

Die haben bestimmt gesungen im Gottesdienst ...

Quark

Moderator

Registrierungsdatum: 6. Februar 2017

• Nachricht senden

4

Samstag, 6. Juni 2020, 09:42

Um zum Ursprungsthread zurück zu kommen: Ich bin geborener Cuxhaven, aber das, was da in der Corona - Zeit in Cuxhaven lief, da fehlt mir jegliches Verständnis.

Das die Kurgäste, die dafür sorgen, dass es in Cuxhaven noch einigermaßen rund läuft, angefeindet werden und man mit einem auswährtigen Kennzeichen schon schief angeguckt wird, wenn man nach Duhnen, Döse oder Sahlenburg will, finde ich schon merkwürdig. Selbst der Deich und der Strand wird gesperrt für Personen mit Wohnsitz außerhalb von Cuxhaven ... da fällt mir nichts mehr zu ein. Als wenn das Virus draußen auf dem Deich übertragen wird ...

Ob Cuxhaven es je schafft, aus den schlechten Schlagzeilen wie die Ost- und Nordseeinseln wieder rauszukommen möchte ich stark bezweifeln.

Und alles nützt nichts, weil das Virus sich halt doch so verbreitet, wie es niemand erwartet, oder es trotz allem Unbelehrbare gibt, die meinen im großem Kreis zusammen zu feiern.

LG Quark