Sie sind nicht angemeldet.

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. November 2018, 17:38

Gott über alles?

Zitat

Gott über alles?

Anfang Januar übernimmt Jair Bolsonaro das Amt des brasilianischen Präsidenten. Er fiel im Wahlkampf mit rassistischen, frauenfeindlichen und homophoben Äußerungen auf. Zu seinen Unterstützern gehören evangelikale Christen in Brasilien. Sie gewinnen zunehmend an Einfluss.
(...)
Deutschlandfunk
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Gera

Anfänger

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

• Nachricht senden

2

Montag, 19. November 2018, 16:01

Evangelikale haben oft komische Ansichten. In Amerika hörte man ständig, sie hätten christliche Präsidenten, das wurde sogar von den Kanzeln verkündet. Donald Duck schaffte es, die Evangelikalen hinter sich zu ziehen, in den USA hörten wir vielfach ein großes Lob auf den Christen Bush; er lieferte die Evangelikale Tucker trotz weltweiter Proteste, auf den elektrischen Stuhl, weil sie in Teeniejahren gemordet hatte. Nachweisbar hatte diese Frau ihr Leben geändert hatte. Unter Bush wurde sehr viel Todesstrafe ausgeführt, der gute Christ! Hier machen etliche Evangelikale Werbung für die AFD und beten öffentlich, dass Merkel gestürzt wird, damit die AFD ran kommt.

Für mich ist evangelikal kein Gütesiegel,manchmal mache ich sogar einen Bogen um sie. Von dem neuen Präsidenten bin ich persönlich nicht überzeugt dort. Möglicherweise versündigen sich Leute, die sich Christen nennen.