Sie sind nicht angemeldet.

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

1

Dienstag, 21. August 2018, 08:41

Unheiliger Bimbam

Zitat

Unheiliger Bimbam

In Lübeck punktet die „Fresh-Prince-of-Bel-Air-Gedächtniskirche zum Fegefeuer“ mit allerlei Zeitgenössischem bei jungen Christen.
(...)
Verfallen hier in der „Fresh-Prince-of-Bel-Air-Gedächtniskirche zum Fegefeuer“ nicht die Sitten? „Wir lassen vor den Kids halt die Hosen runter und erzeugen so Vertrauen“, sagt der Geistliche. Auch sein Outfit wurde umgemodelt. „Ich trage einen Adidas-Trainingsanzug mit Gucci-Bauchtasche. An hohen Feiertagen rocke ich eine Versace-Cap dazu. Der Swag heiligt eben die Mittel.“
(...)
TAZ

Satire, aber gut geschrieben.

"Swag" musste ich googeln:
https://de.wikipedia.org/wiki/Swag
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Gera

Fortgeschrittener

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. August 2018, 10:16

Ich bezweifle, dass diese Methode hilft, das Evangelium zu verbreiten. Der Kern des Evangeliums idt dass Gott die Menschen so sehr liebt, dass er seinen Sohn opferte, um uns zu erlösen. Ob es mit solchen Formen möglich ist, diese Botschaft zu vermitteln, glaube ich nicht, denn hier steht der Mensch im Vordergrund.

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

3

Freitag, 31. August 2018, 13:34

Der Mensch stand auch bei der Lehre Jesu' einst im Vordergrund, aber das war lange bevor das Christentum gegründet wurde.
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"