Sie sind nicht angemeldet.

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

1

Montag, 25. Juni 2018, 09:21

Der Himmel im Computer

Zitat

Der Himmel im Computer - Ein Heimplanetarium für Jedermann

Himmelsbeobachter haben es in unserem Lande schwer: Nicht nur, dass immer mehr Straßenlaternen, Leuchtreklamen und Gartenbeleuchtungen den Nachthimmel unnötig aufhellen – auch Wolken versperren oft genug den Blick nach draußen.
(...)
Aber man kann sich trotzdem mit den Vorgängen am Himmel vertraut machen. Denn einen Ausweg aus der Misere bieten diverse Planetariums- und Sternkartenprogramme, die oftmals kostenfrei erhältlich sind. Sie verwandeln den heimischen Computer in einen kleinen, aber leistungsstarken Kunsthimmel.
(...)
Deutschlandfunk

@ Dreikatendeich
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

• »Dreikatendeich« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

Über mich: Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .

• Nachricht senden

2

Montag, 25. Juni 2018, 10:09

RE: Der Himmel im Computer

1+ , bin gerade dabei mich mit dem Programm vertraut zu machen . :)

Zitat

Der Himmel im Computer - Ein Heimplanetarium für Jedermann

Himmelsbeobachter haben es in unserem Lande schwer: Nicht nur, dass immer mehr Straßenlaternen, Leuchtreklamen und Gartenbeleuchtungen den Nachthimmel unnötig aufhellen – auch Wolken versperren oft genug den Blick nach draußen.
(...)
Aber man kann sich trotzdem mit den Vorgängen am Himmel vertraut machen. Denn einen Ausweg aus der Misere bieten diverse Planetariums- und Sternkartenprogramme, die oftmals kostenfrei erhältlich sind. Sie verwandeln den heimischen Computer in einen kleinen, aber leistungsstarken Kunsthimmel.
(...)
Deutschlandfunk

@ Dreikatendeich
Ich vertrete überall die gleiche Meinung und stehe auch dazu .