Sie sind nicht angemeldet.

Henry

Anfänger

Registrierungsdatum: 14. Mai 2018

• Nachricht senden

1

Montag, 14. Mai 2018, 20:18

Bin neu hier!

:D Hallo! Ich bin Henry!

Ich bin auf euer Forum zufällig über googl gestoßen und wurde neugierig! Einerseits gibt es hier einige spinnerte Meinungen, andererseits sind die Moderatoren hier überdurchschnittlich tolerant. Das gefällt mir. Mal schauen ob es paßt! :D

grimm

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. Mai 2018

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Mai 2018, 12:22

Hallo Günter,

jener Grimm bin ich, der auch beim CN-Forum registriert ist. Anders gesagt: Wir kennen uns auf Forumsebene schon recht lange . Seit längerem schon lese ich nahezu regelmäßig
Beiträge dieses Forums und kann nur konstatieren, dass so manchen ein wirklich akzeptables intellektuelles Niveau eignet. Mir fällt immer wieder dein bemerkenswertes Allgemeinwisssen auf, auch die souveräne,
letztlich Substanz wahrende Forumsverwaltung: etwas, was ich einmal kritisiert, nun aber in größerem Zusammenhang sehend als Fehleinschätzung erkannt habe.

Vielleicht gelingt es mir, wenn auch in größerem Abstand, diesen und jenen Sachverhalt bescheiden zu thematisieren, und vielleicht geling es mir auch, bei diesem und jenem
Mitglied Akzeptanz zu finden.

Mit freundlichem Gruß
Grimm

3

Mittwoch, 16. Mai 2018, 13:32

Hallo grimm,

herzlich Willkommen! Da freue ich mich aber sehr!!! :)

In der Tat, es ist lange her, dass ich im CN-Forum Mitglied war. Das war die Zeit, als beispielsweise noch Don Bolko dabei war. :) Vor einigen Tagen schaute ich im CN-Forum mal wieder rein, es scheint dort auch sehr ruhig geworden zu sein. Wobei ich auch nicht genau nachvollziehen kann, wie weit das Forum noch von den CN mitgetragen wird. Denn auf den Seiten von CN fand ich keinerlei Hinweis auf das Forum (vielleicht habe ich aber auch nicht richtig geschaut), jedenfalls habe ich gesehen, dass auch dort nicht mehr so viel läuft. Naja, das ist wohl auch der Facebook-Effekt

Hier ist es im Moment auch etwas aufregend: Es gibt technische Probleme, da bin ich aber dran, und es gibt etwas Gezänk. Wobei das auch wieder vergehen wird. :)

Ich freue mich sehr, dass Du bei uns bist und freue mich auch auf eine rege Beteiligung!!!
Liebe Grüße :)

Günter

grimm

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. Mai 2018

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Mai 2018, 22:00

Ja, Günter, im CN-Forum ist es in der Tat still: substanziell zu still. Die meisten User haben sich wohl verabschiedet. Der Grund ist wohl vor allem, dass ein Mitglied in einer Auseinandersetzung seinem Furor hemmungslosen Lauf ließ, indem er andere Mitglieder mit Kakerlaken gleichsetzte, was wiederum zur Solidarisierung einiger dadurch führte, dass sie ihren Avatar austauschten. Der Avatartext lautete nun: »I am proud to be a cockroach.«

Einige User – wie ich – sind noch registriert, aber kaum noch aktiv. Ich frage mich auch, wie lange dieses Forum noch bestehen wird, sollte es kollabieren, dürften die Betreiber wohl kaum Interesse daran haben, es zu reanimieren; denn es geht hier ja nicht um eine Wohltat, sondern um eine Kosten-Nutzen-Rechnung.

Dass das Laden der Seiten des Niederelbe-Forums so lange dauert, hat vielleicht seine Ursache in der gegenwärtigen Leistung des Provider-Servers. Das Laden der CN-Seiten erfordert nämlich auch recht viel Geduld, während die des CN-Forums schnell geladen werden.

Mit bestem Gruß
Grimm