Sie sind nicht angemeldet.

Martin-Landwirt

gesperrt!!!

• »Martin-Landwirt« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2017

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Mai 2018, 13:14

Heute marschieren wieder die Gewerkschaftler

Heute marschieren wieder die gierhalsigen Gewerkschaftler!!! Mehr, mehr, mehr! Nie zufrieden, sie wollen immer mehr kriegen! Sollen die Arbeitgeber doch sehen wie sie klarkommen! Mehr Urlaub, mehr Freizeit, mehr Lohn!
Man gönnt sich ja sonst nichts!

2

Dienstag, 1. Mai 2018, 13:44

Weißt Du eigentlich, wie es in unserem Land ohne Gewerkschaften und Betriebsräte aussähe? Die Arbeitnehmer wären Freiwild, wie es ja auch noch vor wenigen Jahrhunderten üblich war.

Übrigens auch in der Landwirtschaft, wo Du Dich ja auskennst. Da ist das alles noch nicht so lange her. Meine Eltern kamen als Flüchtlinge in das CUX-Land und arbeiteten dort zunächst als eine Art Tagelöhner beim Bauern. Nur ein Beispiel, dass Du siehst, was ich meine. Zuerst ass die Familie des Bauern. Da wurde leckeres Fleisch aufgetischt, dass sich die Tisch-Balken bogen. Von den abgenagten Knochen wurde anschließend eine Suppe für die Arbeiter zubereitet. So war das damals! Ich will nicht sagen, dass alle Bauern so waren, viele aber schon.

Was meinst Du, wie es hier im Revier, wo ich jetzt seit zehn Jahren wohne, gewesen wäre, wenn sich die Steiger nicht organisiert hätten? Wir brauchen die Gewerkschaften! Sonst könnten die Superreichen und die Großkonzerne noch mehr ausbeuten, als wie sie es ohnehin tun!
Liebe Grüße :)

Günter

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Mai 2018, 16:17

Das sagt der richtige, jahrzehntelang haben die Bauern Zuschüsse von der EU und den Vorläuferorganisationen kassiert.
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"