Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. August 2017, 06:58

Ehe für alle: Der heilige Stand

Diesen Artikel von zeit.de möchte ich hier gerne einmal zur Diskussion stellen.

Zitat

Ehe für alle: Der heilige Stand

Die evangelische Kirche hat die Ehe für alle zu hastig bejubelt und zu wenig erklärt. Die Basis grummelt. Warum die Kirchenleitung zur Abwechslung mal wieder an ihre Mitglieder denken sollte

http://www.zeit.de/2017/31/ehe-fuer-alle-evangelische-kirche-mitglieder-irritation/komplettansicht
Liebe Grüße :)

Günter

Sheila

Anfänger

Registrierungsdatum: 6. April 2018

• Nachricht senden

2

Montag, 23. April 2018, 15:07

Ich bin selber nicht religös eine weltliche ehe für alle halte ich für unabdingbar und notwendig, eine christliche ehe zwischen homosexuellen finde ich aber widersprüchlich.

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

3

Montag, 23. April 2018, 22:26

Warum das?

Schließlich hat Jesus mit keinem Wort etwas gegen Schwule gesagt.

Und diejenigen, die sich Christen nennen, haben das Kreuz schließlich nicht gepachtet.
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Martin-Landwirt

gesperrt!!!

• »Martin-Landwirt« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2017

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. April 2018, 12:52

Also findest du es richtig daß schwule heiraten dürfen??? Igitt igitt! Wenn mein Sohn mit einem schwulen Freund käme würde ich ihn gleich vom Hof jagen!!!! Sowas wiederliches wird bei uns nicht geduldet!
Man gönnt sich ja sonst nichts!

5

Mittwoch, 25. April 2018, 15:05

Oh ha...

Ich persönlich bin auch gegen die Ehe für alle. Das ist meine persönliche Meinung.

Aber: Wir leben hier in einer Demokratie! Also muss ich Entscheidungen der Mehrheit akzeptieren! Was Du schreibst, wie Du Dich im Fall der Fälle gegenüber Deinem Sohn verhalten würdest, wirft menschlich ein sehr schlimmes Bild auf Dich! Wenn ich einen Sohn hätte, den würde ich niemals "vom Hof jagen"! Egal, was passiert ist!

Was Du als widerlich empfindest, ist Deine Sache, aber Dein Posting atmet Hochmut und Arroganz!
Liebe Grüße :)

Günter

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. April 2018, 10:50

+1
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Martin-Landwirt

gesperrt!!!

• »Martin-Landwirt« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2017

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. April 2018, 10:50

Was Du als widerlich empfindest, ist Deine Sache, aber Dein Posting atmet Hochmut und Arroganz!

Admin dafür müßtest du dir eigentlich selbst die gelbe Karte geben!!! Was beleidigst du mich denn so??? Dazu hast du kein Recht!!!

Was meinen Sohn betrifft: der ist jetzt noch ein Jahr lang auf einem Lehrhof und macht seinen Meister. Hinterher kommt er wieder zurück. Wenn er wieder hier ist gilt wieder das: Solange du deine Beine unter meinen Tisch stellst sage ich was du zu meinen hast!!! So einfach ist das!!! Der lebt nämlich von mir!
Man gönnt sich ja sonst nichts!

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. April 2018, 11:06

Das ist wohl kaum eine Beleidigung. Im Gegenteil bist du es, der hier ständig Minderheiten diskriminiert und gegen Flüchtlinge, Arbeitslose, Schwule usw hetzt. Aber da ich ja weiß, dass du gar kein Bauer bist, sondern hier nur den Troll mimst, ist das auch egal.