Sie sind nicht angemeldet.

Nadermann

Frührentner

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

1

Samstag, 14. Oktober 2017, 15:41

WLAN-Radios

Es gibt ja zahlreiche Angebote für Internet-Radios. Jetzt auch die teuren Geräte von Amazon die gar keine Lautsprecher haben. Was würdet ihr mir denn empfehlen wenn ich in liebevoller Stimmung an meinem Bett Musik aus dem Web hören will?

• »Grubendol« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 14. Oktober 2017, 16:16

Abends zum Kuscheln? Da empfehle ich Funkhaus Europa.
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

3

Montag, 16. Oktober 2017, 09:41

Für mich stellt sich diese Frage aktuell auch. Ich muss mir mehrmals am Tag die Beine hochlegen. Das geht nur in Rückenlage auf dem Bett und auf dem Rücken liegend kann ich leider nicht schlafen. Da würde ich mich über etwas Unterhaltung freuen! :)

Klar, ein kleiner UKW-Radio-Empfänger wäre die einfachste Lösung. Nur gibt es hier bei uns im Ruhrgebiet für mich kaum hörenswerte Sender. Der WDR bietet leider kein Infoprogramm an und ist bei uns im Dorf auch kaum zu empfangen. Radio Essen und Radio EN bieten für mich auch nichts Hörenswertes (vergleichbar mit Radio Cuxhaven). An meinem Schreibtisch höre ich am PC überwiegend NDR info, NDR 90,3, ERF und Klassik Radio. Aber das geht nur über PC bzw. WLAN.

Nun gibt es ja inzwischen viele WLAN-Radios. Amazon bietet z. B. Amazon Echo (mit eingebauten Lautsprechern) an. Was davon zu halten ist, weiß ich aber nicht. Kennt sich jemand aus?
Liebe Grüße :)

Günter

• »Grubendol« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 16. Oktober 2017, 11:20

Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur - beste Information
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"